Dragon Ball Z: Kakarot - Neue spielbare Charaktere bestätigt: Wer ist dabei?

Erst schien es so, als würde nur Son Goku im kommenden Dragon Ball Z-RPG spielbar sein. Jetzt wurde aber eine Reihe weiterer Kämpfer bestätigt.

von Hannes Rossow,
17.07.2019 10:12 Uhr

Dragon Ball Z: Kakarot wurde zwar nach Son Goku benannt, aber auch andere DBZ-Figuren werden spielbar sein.Dragon Ball Z: Kakarot wurde zwar nach Son Goku benannt, aber auch andere DBZ-Figuren werden spielbar sein.

Lange sah es danach aus, als wäre Son Goku der einzige spielbare Charakter im kommenden Action-RPG Dragon Ball Z: Kakarot. Der Name des Spiels suggeriert schließlich einen Fokus auf den großen Protagonisten der Manga/Anime-Vorlage. Doch Fans dürfen sich freuen, denn es werden auch andere Z-Kämpfer spielbar sein.

Dragon Ball Z: Kakarot
Diese Serien-Geheimnisse könnte das Spiel lüften

Dragon Ball Z: Kakarot - Wir spielen nicht nur Son Goku

Diese Ankündigung erfolgte in der neuesten Ausgabe des japanischen V-Jump-Magazins (via Gematsu). Dort wurde bestätigt, dass wir neben Goku auch Vegeta, Son Gohan und Piccolo steuern dürfen. Die Verfügbarkeit der Charaktere scheint aber an den Storyverlauf gebunden zu sein, so wird Vegeta erst mit seiner Ankunft auf Namek zum spielbaren Helden.

Party-Mitglieder hören auf Befehle: Darüber hinaus wird es auch Support-Charaktere geben, die wir zwar nicht direkt steuern werden aber auf unsere Befehle hören. Sie teilen ebenfalls mit Attacken aus und verteidigen uns gegen Angriffe der Gegner.

Das sind die spielbaren Charaktere in DBZ: Kakarot

  • Son Goku
  • Vegeta
  • Son Gohan
  • Piccolo

Alle bisher bestätigten Support-Charaktere

  • Yamchu
  • Tenshinhan
  • Krillin
  • Chao-Zu

Sollte Dragon Ball Z: Kakarot über die Freezer-Saga hinaus die weiteren Storybögen von Dragon Ball Z erzählen, kämen hier wohl noch weitere Kämpfer wie C17, C18, Videl oder Gotenks hinzu.

Dragon Ball Z: Kakarot erscheint Anfang 2020 für PS4, Xbox One und PC.

Dragon Ball Z: Kakarot - Gameplay-Trailer enthüllt Titel und Release-Zeitraum 1:31 Dragon Ball Z: Kakarot - Gameplay-Trailer enthüllt Titel und Release-Zeitraum


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen