Dungeonhaven - Action-Rollenspiel im Stil von Dark Souls für 2019 angekündigt

Die generelle Anmutung von Dungeonhaven erinnert stark an die Souls-Spiele, der Titel wird für PS4, Xbox One und den PC erscheinen.

Dungeonhaven erscheint 2019 für Konsolen und den PC. Dungeonhaven erscheint 2019 für Konsolen und den PC.

Anmerkung der Redaktion: Mittlerweile heißt Dungeonhaven Mortal Shell. Entsprechend haben wird das Produkt umbenannt.

Die Dark Souls-Spiele von Entwickler From Software erfreuen sich unter ambitionierten Spielern immer noch größter Beliebheit, erst kürzlich erschien mit Dark Souls: Remastered eine überarbeitete Neuauflage des ersten Teils der Reihe. Die Souls-Spiele waren derart stilbildend, dass sich mittlerweile ein komplettes Untergenre (Souls-Likes) nach ihnen benennt.

Ein interessanter Vertreter dieses Subgenres ist nun von Entwickler Cold War Studios, das lediglich aus zwei Personen besteht, angekündigt worden. Das Indie-Spiel heißt Dungeonhaven und soll im nächsten Jahr für die PS4, die Xbox One und den PC erscheinen, ein Switch-Release ist zudem nicht ganz ausgeschlossen.

Darum geht's in Dungeonhaven

In Dungeonhaven spielt ihr einen Ritter, der in alten Dungeons nach Elementarkräften sucht, um wiederum die "Erschaffungskraft" zu erlangen. Die Elementarkräfte sind in den Dungeon-Kernen enthalten, auf dem Weg durch die düsteren Gemäuer lauern dabei zahlreiche Gefahren und der Held kann zudem etliche Abkürzungen und Geheimnisse entdecken.

Das Kampfsystem wird von den Machern als "herausfordernd" beschrieben, es kann allerdings mit der Zeit gemeistert werden, auch das erinnert stark an die Souls-Spiele. Dem Ritter, der sich den ersten Angaben zum Spiel nach auch kurzzeitig zu Stein verwandeln kann, stehen zudem allerlei Items zur Verfügung.

Einen ersten Trailer zum Spiel seht ihr unten, weitere Infos findet ihr auf der offiziellen Internetseite von Dungeonhaven.

Lohnt sich Dark Souls: Remastered?
Die PS4- und Xbox One-Versionen im Check

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.