Microsoft hat viel vor - So lang wird die Xbox-PK auf der E3

Sehen wir Halo, Gears und die Scarlett auf der E3 2019? Noch unklar, aber Zeit genug nimmt sich Microsoft jedenfalls.

von Tobias Veltin,
26.05.2019 11:37 Uhr

Die Xbox-PK der E3 2019 findet am 9. Juni statt.Die Xbox-PK der E3 2019 findet am 9. Juni statt.

Knapp zwei Wochen dauert es noch, bis Microsoft auf der E3 2019 Neuigkeiten zu Spielen - und möglicherweise auch einem neuen Konsolensystem bekannt gibt. Das Datum für die traditionelle Pressekonferenz steht schon länger (9. Juni) und jetzt wissen wir auch, wie lang die PK voraussichtlich dauern wird.

Microsoft/Xbox Brasilien veröffentlichte nämlich ein Video auf dem gleichnamigen YouTube-Kanal, in dem diese Info verraten wurde. Demnach wird die diesjährige E3-Pressekonferenz von Microsoft 2 Stunden dauern.

Zum Vergleich: Die Pressekonferenzen in den letzten drei Jahren waren allesamt kürzer:

  • 2016: 90 Minuten
  • 2017: 95 Minuten
  • 2018: 104 Minuten

Allerdings: Microsoft hat einen 2-Stunden-Slot für die PK eingeplant, das muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass auch die komplette Zeit ausgeschöpft wird.

Was könnte Microsoft zeigen?

Trotzdem deutet alles darauf hin, dass Microsoft viel zu zeigen hat - und das in der PK auch wird. Wir rechnen beispielsweise fest mit Auftritten von

und einige Neuankündigungen. Außerdem ist es nicht unrealistisch, dass Microsoft auf der E3 auch erstmals offiziell über den Xbox One-Nachfolger mit dem Codenamen Scarlett sprechen wird.

Die nächste Xbox
Alle Gerüchte zur Xbox Scarlett

Die Xbox-E3-PK startet am 9. Juni 2019 um 22 Uhr deutscher Zeit. Spätestens dann werden wir auch erfahren, ob der kürzlich aufgetauchte Leak der Xbox-Konferenz stimmt.


Kommentare(58)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen