Ori and the Will of the Wisps

PC Xbox One

Entwickler: Moon Studios

Genre: Jump&Run

Release: 2019 (PC, Xbox One)

Nach Ori and the Blind Forest ist Ori and the Will of the Wisps jetzt der zweite Teil des Jump&Runs im Metroidvania-Stil, in dem unser Held Ori nun nicht mehr nur den Wald von Nibel, sondern gleich ein ganzes Land retten muss. Und vielleicht erfährt er im Laufe seines neuen Abenteuers auch endlich sein wahres Schicksal. Wie im Vorgänger auch schalten wir nach und nach neue Fertigkeiten und Fähigkeiten frei, die uns neue Bereiche der Welt eröffnen. Allerdings bleibt nicht alles beim Alten: Neben neuen Physik- und Lichteffekten liefert die Weltum Nibel herum auch neue Impulse im Gameplay. Zum Beispiel mit Nebenaufgaben, die Ori jetzt erledigen kann. Oder einem Waffensystem samt vielseitig einsetzbarem Greifhaken, dass laut den Entwicklern so breit gefächert ist wie beispielsweise die Waffen im aktuellen Diablo. So sollen wir Ori genau an unseren Kampfstil anpassen können. Auf eines können wir uns jedoch jetzt schon verlassen: Dass uns Ori and the Will of the Wisps genau so wie sein Vorgänger verzaubern wird.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen