Fazit: Earth Defense Force 5 im Test - Invasion der Rieseninsekten!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Michael Cherdchupan
@the_whispering

Als ich vor vielen Jahren zum ersten Mal die Schlachten im Film "Starship Troopers" gesehen habe, wollte ich so etwas unbedingt auch als Spiel haben. Wie die Massen an Riesenkäfern Weltraumbasen überfluteten - woah, Gänsehaut! Die Lizenzumsetzungen konnten das Gefühl von unfassbaren Gegnermassen nicht vermitteln, aber dafür springt Earth Defense Force in die Bresche. Ich habe ohnehin ein Faible für bekloppte Spielideen und bereits die vergangenen Teile der Reihe gemocht.

Umso mehr freut es mich, dass der fünfte Teil deutliche Fortschritte gemacht hat. Die Framerate ist (zumindest auf der PS4 Pro) meistens stabil und es steuert sich jetzt fluffiger. Die Rechenpower der Konsole ist allerdings in eine erhöhte Anzahl von Gegnern und herumfliegende Trümmer geflossen, statt in schickere Grafik. Doch das ist kein Beinbruch: Das Team von Sandlot hat optische Mängel hingenommen und stattdessen in Spaß investiert. Die richtige Entscheidung!

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.