3,99 Euro im eShop: Diese tolle Zelda-Alternative gibt's nur noch an diesem Wochenende zum Top-Preis

Wer gerade auf der Suche nach einem Action-Adventure zum guten Kurs ist, wird im Nintendo eShop fündig - bei einem Titel mit derzeit 80 Prozent Rabatt.

Zu den zahlreichen aktuellen Angeboten im eShop gehört auch Hob. Zu den zahlreichen aktuellen Angeboten im eShop gehört auch Hob.

So langsam aber sicher solltet ihr euch beeilen, wenn ihr noch eines der zahlreichen guten Angebote im Nintendo eShop wahrnehmen wollte. Denn viele Schnapper – von denen wir euch in den vergangenen Tagen einige vorgestellt haben – sind nur noch an diesem Wochenende verfügbar.

So auch dieser Titel, auf den besonders alle Fans von guten Action-Adventures und Zelda-Likes einen Blick werfen sollten.

  • Spiel: Hob: The Definitive Edition
  • Preis im Sale: 3,99 Euro
  • Regulärer Preis: 19,99 Euro (Rabatt von 80 Prozent)
  • Angebot gültig bis: 14. Januar 2024

Noch mehr aktuelle Angebote im eShop:

In Hob ist der Weg das Ziel

Hob - Trailer zeigt Release-Termin zum Zelda-artigen Spiel der Torchlight-Macher - Trailer zeigt Release-Termin zum Zelda-artigen Spiel der Torchlight-Macher Video starten 1:15 Hob - Trailer zeigt Release-Termin zum Zelda-artigen Spiel der Torchlight-Macher - Trailer zeigt Release-Termin zum Zelda-artigen Spiel der Torchlight-Macher

  • Genre: Adventure
  • Plattformen: PS4, Xbox One, Switch, PC
  • GamePro-Wertung: 81

Darum geht's: Hob ist ein Erkundungsspiel von den Torchlight-Machern, das vollkommen ohne Dialoge auskommt. Die Handlung wird allein über die Interaktion mit dem geheimnisvollen Planenten erzählt, auf dem ihr euch erfindet. Der Protagonist muss dort überleben, Umgebungsrätsel lösen und mithilfe seines mechanischen Arms gegen Feinde kämpfen.

Dabei zeigt Hob neben vielen Stärken allerdings auch ein paar Schwächen. Für Kollegin Rae, die Hob im Jahr 2017 für GamePro.de getestet hat, war es jedenfalls erst Liebe auf den zweiten Blick. In ihrem Fazit schreibt sie:

"Als großer Fan der Torchlight-Spiele stand Hob schon lange auf meinem Wunschzettel. So wirklich wusste ich nicht, was mich erwartet und ich bin ehrlich: Am Anfang war ich enttäuscht. Der Beginn des Action-Adventures zog mich nicht in seinen Bann und fast wäre ich versucht gewesen, Hob nach nur einer Stunde beiseite zu legen. Ich bin froh, dass ich es nicht getan habe.

Hob ist eine faszinierende Mischung aus minimalistischen und komplexen Ideen, die so nahtlos und organisch ineinander übergehen, dass sich ein stimmiges Gesamtbild ergibt, das nicht zuletzt an Spiele wie The Legend of Zelda und Ico erinnert. Der große Fokus auf die Erkundung ohne jede Erklärung ist großartig - allerdings ist es dennoch etwas schade, dass Hob keine interessante Geschichte erzählt."

Pro- und Contra-Punkte für Hob:

+ farbenfrohe Fantasiewelt
+ großartige Welterschließung
+ interessante Umgebungsrätsel
+ tolles Sounddesign
+ viele Geheimnisse
- One-Hit-Kills können frustrieren
- ungenaue Sprungmechanik
- keine interessante Geschichte oder spannenden Charaktere

Raes kompletten Test zu Hob könnt ihr hier lesen:

Hob erschien erstmals im September 2017, damals für PS4, Xbox One und den PC. Obwohl die Switch zu diesem Zeitpunkt bereits auf dem Markt war, dauerte es fast zwei weitere Jahre – bis zum April 2019 – bis der Titel auch für die Nintendo-Konsole umgesetzt wurde.

Die im Angebot erhältliche Definitive Edition verbessert übrigens einige Negativpunkte des Originals wie etwa die problematische Kamera und fügt zudem die Unterstützung von Switch-spezifischen Funktionen (HD Rumble, Touchscreen-Support) hinzu.

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.