F-Zero - Mario-Kart-Entwickler würden gerne eine neue Episode sehen

Die Entwickler Hideki Konno sowie Kosuke Yabuki sind große Fans der Rennspiel-Serie F-Zero und würden gerne eine neue Episode sehen. Bei ihrer Arbeit an Mario Kart 8 ließen sie sich von dem Klassiker inspirieren.

Die Mario-Kart-Entwickler wollen F-Zero zurück. Die Mario-Kart-Entwickler wollen F-Zero zurück.

Wer an das Super Nintendo Entertainment System (kurz: Super Nintendo) denkt, denkt in den meisten Fällen auch zwangsläufig an den Rennspielklassiker F-Zero. Nicht wenige Fans wünschen sich schon seit Jahren eine Fortsetzung - auch einige Entwickler von Nintendo.

Wie Hideki Konno und Kosuke Yabuki jetzt in einem Interview mit dem Magazin Gamekult erklärten, haben sie sich bei ihren aktuellen Arbeiten an Mario Kart 8 mehrfach von F-Zero inspirieren lassen. Dabei erwähnten sie vor allem das Antigrav-Element, das in dem Super-Nintendo-Klassiker eine wichtige Rolle gespielt hat. Während des Interviews erklärten die beiden Japaner, dass sie gerne ein neues F-Zero sehen würden - zum Beispiel für die Wii U.

Bisher hat Nintendo jedoch anscheinend keine konkreten Pläne, um den Klassiker wiederzubeleben. Eine offizielle Ankündigung liegt jedenfalls derzeit noch nicht vor.

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.