Fall Guys-Update bringt endlich die gewünschte Abwechslung

Fall Guys bekommt heute noch ein neues Update. Das hilft nicht nur beim Cheater-Problem sondern bringt auch zufällige Elemente ins Spiel.

von Sebastian Zeitz,
15.09.2020 15:13 Uhr

Fall Guys bekommt ein Update, das zufällige Elemente ins Spiel bringt. Fall Guys bekommt ein Update, das zufällige Elemente ins Spiel bringt.

Update

Das Fall Guys-Update ist jetzt verfügbar und kann auf der PS4 heruntergeladen werden. Patch 1.07 ist 863,6 MB groß und wird folgendes zum Spiel hinzufügen:

  • Zufallselemente in den Leveln
  • erhöhte Serverstabilität
  • VFX-Verbesserungen
  • Maßnahmen gegen Cheater
  • weitere Verbesserungen für eine bessere Spielerfahrung

Was euch sonst noch im Mid Season-Update erwartet und wie die zufälligen Levelelemente funktioneren, zeigt die folgende Originalmeldung.

Originalmeldung

Fall Guys: Ultimate Knockout hatte letzten Monat zum Launch als PS Plus-Gratisspiel für Aufsehen gesorgt. Auch wenn täglich immer noch viele spielen, nimmt die Popularität etwas ab. Auf dem PC liegt das vor allem an den massiven Cheater-Problemen und auf der PS4 fehlt ein wenig die Abwechslung. Mit einem kommenden Update werden beide Fehler jetzt glatt gebügelt.

Fall Guys bekommt Zufallselemente!

Ein großer Kritikpunkt an Fall Guys ist, dass sich jeder Runde essentiell gleich spielt. Es gibt zwar Level wie Block-Party, die mehrere mögliche Muster haben, aber die Gefahr ist immer dieselbe. Das soll sich jetzt mit einem kommenden Update ändern. Denn wie der Twitter-Kanal geteast hat, wird es zufällige Veränderungen in den Leveln geben.

Link zum Twitter-Inhalt

Zufällige Veränderungen: Wer viel Fall Guys gespielt hat, wird sicherlich direkt die Unterschiede in den Screenshots entdecken. So gibt es in "Schwindelnde Höhen" Kugeln, die über den drehenden Plattformen schwingen oder am Ende warten anstatt Kugeln Wassermelonen und Obst auf euch. Ein weiteres Beispiel ist "Hindernisrennen". Dort sind anstatt den Drehtüren Kreisel auf dem Boden installiert über die ihr springen müsst.

Der Star der Zufallselemente ist aber definitiv Big Yeetus:

Link zum Twitter-Inhalt

Ein chaotischer "Freund": Der Hammer kann genauso wie alle anderen Elemente zufällig auftauchen. Das Besondere ist, dass er oft in Rennen auftaucht und genutzt werden kann, um andere Hindernisse zu überspringen. Springt ihr aber im falschen Moment dagegen, kann er euren gesamten Run zerstören.

Wenn ihr vorab noch einmal ein paar Tipps zu den Minispielen braucht, haben wir hier genau das Richtige für euch:

Fall Guys: Alle Minispiele & Tipps zum Sieg im Überblick   1     0

Mehr zum Thema

Fall Guys: Alle Minispiele & Tipps zum Sieg im Überblick

Cheater ebenfalls im Visier: Auf der PS4 ist das Problem nicht so gravierend aber auf dem PC zerstört es das gesamte Spiel. Dort vergeht nur selten eine Runde in der nicht ein Cheater mit dabei ist und für alle anderen den Spaß verdirbt. Wegen der schieren Anzahl an Hackern nutzen die Entwickler jetzt die Anti-Cheat-Software von Epic Games und erhoffen sich so eine Verbesserung.

Was erhofft ihr euch von dem Update? Spielt ihr noch Fall Guys oder habt ihr es mittlerweile wieder fallen gelassen?

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.