Fallout 76 - Beta-Teilnehmer können ab sofort Freunde einladen: So geht's!

Die B.E.T.A. von Fallout 76 wurde nicht nur verlängert, ihr könnt sie nun auch mit euren Freunden genießen. Verschickt dafür einfach die entsprechenden Freundes-Codes.

von Hannes Rossow,
03.11.2018 09:50 Uhr

Ihr müsst nicht mehr allein durch das Ödland von Fallout 76 streifen.Ihr müsst nicht mehr allein durch das Ödland von Fallout 76 streifen.

An der derzeit laufenden Beta von Fallout 76 dürfen nur Vorbesteller des Fallout-MMOs teilnehmen. Zumindest war das noch bis gestern der Fall, ab sofort können Teilnehmer nämlich auch bis zu drei Freunde einladen und auf der Plattform mit ihnen spielen, auf der sie auch selbst teilnehmen.

Ladet eure Freunde ein & spielt gemeinsam Fallout 76

Dies gab der Entwickler über den offiziellen Twitter-Account bekannt:

Um mit euren Freunden spielen zu können, müsst ihr ihnen entsprechende Codes zukommen lassen, mit denen sie sich dann den Beta-Client herunterladen dürfen. Trefft die Wahl aber gut, denn ihr könnt nicht unbegrenzt Leute einladen. Jeder Teilnehmer erhält drei Freundes-Codes.

Wie komme ich an die Codes? Die Codes sind in eurem Bethesda.net-Account hinterlegt und können unter dem Punkt "Transaction History" eingesehen werden, wenn ihr eingeloggt seid. Wie das Einladen eurer Freunden im Detail erledigt, hat Bethesda hier für euch festgehalten.

Im Grunde müsst ihr aber einfach nur eure Freunde mit den Codes versorgen, die sie dann im Xbox Store oder im PlayStation Store ganz normal einlösen können.

Nur Freunde auf der eigenen Plattform: Aber Achtung, wenn ihr auf einer PS4 spielt, bekommt ihr automatisch auch nur PS4-Codes zugeschickt. Dasselbe gilt für Xbox One-Besitzer. Freunde auf anderen Plattformen einzuladen, funktioniert also nicht.

Wie viel Zeit bleibt mir noch in der Fallout 76-Beta?

Beta verlängert: Aufgrund technischer Probleme hatte Bethesda die Beta von Fallout 76 verlängert, was bedeutet, dass ihr noch etwas Zeit haben solltet, mit euren Freunden durch das Ödland zu ziehen. Hier seht ihr die beiden ausbleibenden Beta-Sessions:

  • Samstag, 03.11 - 22:00 bis 02:00 Uhr (PS4, Xbox One und PC)
  • Sonntag, 04.11 - 20:00 bis 03:00 Uhr (PS4, Xbox One und PC)

Beeilt euch aber mit dem Versenden der Codes, denn der Download des Clients kann durchaus viel Zeit verschlingen.

Wisst ihr schon genau, wen ihr einladen wollt? Oder wer euch jetzt gefälligst einladen soll?


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen