Fallout 76 - Erstes Gameplay zum Survival-RPG enthüllt, großer Online-Fokus

Jede Hoffnung, dass Fallout 76 ein klassisches Singleplayer-RPG sein könnte, wurden von Bethesda zerschlagen. Stattdessen erwartet uns ein Online-Survival-RPG.

von Hannes Rossow,
11.06.2018 04:38 Uhr

Fallout 76 ist kein klassisches Singleplayer-RPG.Fallout 76 ist kein klassisches Singleplayer-RPG.

Jetzt ist es raus: Fallout 76 wird ein Survival-RPG sein, dass in erster Linie im Online-Multiplayer gespielt wird. Das gab Game Director Todd Howard im Rahmen der E3-Pressekonferenz von Bethesda bekannt. Damit bestätigten sich die Gerüchte, dass Fallout 76 an die Online-Survival-Titel im Stil von DayZ und Rust angelehnt ist.

Online-Fokus, aber auch allein spielbar

Außerdem bekamen wir auch einen ersten Vorgeschmack auf das eigentliche Gameplay und die Grafik des Spiels. Mit neuer Technologie soll Fallout 76 das 16-fache des bisherigen Detailgrads erreichen können.

Howard bezeichnet Fallout 76 als "Softcore Survival", was bedeuten soll, dass wir keinerlei Fortschritt verlieren, wenn wir sterben. Die klassische First Person-Perspektive und das Gunplay von Fallout 4 scheinen aber bestehen zu bleiben.

Der Bau-Modus aus Fallout 4 kehrt ebenfalls zurück, lässt uns aber nicht einfach nur ein nettes Zuhause bauen, sondern soll die Möglichkeit bieten, sich mit anderen Spielern zusammenzuschließen und große Allianzen zu formen.

Auf der gigantischen Map von Fallout 76 sind zudem mehrere Raketensilos aufgestellt, die eingenommen und dazu benutzt werden können, um ganze Landstriche auszulöschen. Und ja, damit sind auch feindliche Allianzen gemeint.

Fallout 76 bekommt eine Beta

Howard kündigte auch eine Beta zu Fallout 76 an, wobei Beta für Break-it Early Test Application steht. Wann die Beta stattfindet und wer daran teilnehmen darf, verriet Howard allerdings nicht.

Releasetermin ist schon bekannt

Das Gerücht, dass Fallout 76 noch in diesem Jahr erscheint, hat sich bestätigt. Allerdings erscheint das Spiel nicht schon im Juli, sondern "erst" am 14. November 2018.

Was haltet ihr von Fallout 76?


Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen