Fallout 76 - Starttermin der Beta bekannt, Xbox One-Spieler dürfen zuerst

B.E.T.A. zu Fallout 76 hat endlich ein Starttdatum. Ende Oktober geht's auf der Xbox One los, PS4-Spieler müssen später ins Beta-Ödland.

Fallout 76 hat einen Betatermin. Fallout 76 hat einen Betatermin.

Im Vorfeld wussten wir lediglich, dass die Fallout 76-Beta diesen Oktober starten soll. Jetzt hat Bethesda den Starttermin der sogenannten B.E.T.A. (Break-It Early Test Application) bekanntgegeben.

Wann geht's los? Am Dienstag, den 23. Oktober 2018, startet die Beta - allerdings nur für Xbox One-Spieler.

Die Beta bleibt aber nur eine Woche lang Xbox-Exklusiv. Wer auf der PS4 und dem PC Beta-Luft schnuppern will, kann am 30. Oktober loslegen.

Eine genaue Start-Uhrzeit gibt es noch nicht.

Fallout 76 - Offizielles Intro des Spiels erzählt den großen Atomkrieg nach Video starten 2:57 Fallout 76 - Offizielles Intro des Spiels erzählt den großen Atomkrieg nach

Die Download-Größe der Beta beträgt 45 GB auf allen Plattformen. Einen Preload gibt es allerdings nicht.

Beta läuft nur einige Stunden am Tag: Wie Bethesda im offiziellen FAQ schreibt, werdet ihr nicht 24/7 die Beta spielen können, sondern dürft euch pro Tag nur für einen begrenzten Zeitraum zwischen 4 und 8 Stunden austoben.

So könne Bethesda alle System am besten testen und Fehler gegebenenfalls anpassen.

Ein konkretes End-Datum für die Beta gibt es noch nicht, sie soll aber bis einige Tage vor dem Launch am 14. November 2018 laufen, schreiben die Macher.

Fallout 76 - Screenshots ansehen

Wer darf an der Beta teilnehmen? Um überhaupt an der Beta zu Fallout 76 teilnehmen zu können, müsst ihr folgende Voraussetzungen erfüllen. Es handelt sich nämlich nicht um eine Open Beta, bei der jeder mitmischen kann, der will.

  • Ihr müsst Fallout 76 bei ausgewählten Händlern vorbestellen
  • Ihr braucht einen Bethesda.net-Account, um die Beta auf allen Plattformen spielen zu können. Ihr könnt euch dort kostenlos anmelden. PS4- und Xbox One-Spieler können sich auch im Spiel direkt anmelden.
  • Ihr braucht eine PS Plus- oder Xbox Live-Gold-Mitgliedschaft

Wie erhalte ich meinen Beta-Code? Sobald ihr euch angemeldet habt, müsst ihr euren Einlöse-Code, den ihr bei der Vorbestellung erhaltet, auf der Website Bethesda.net eingeben. Kurz vor Start solltet ihr eine Mail mit den Zugangsdaten erhalten.

Was bietet die Beta? Euch steht das vollständige Spiel zur Verfügung. Aktueller Plan ist, dass ihr euren Beta-Fortschritt später ins finale Spiel übertragen könnt.

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.