Far Cry 5 - 1. Live-Event "Gut durch" jetzt spielbar, das sind die Belohnungen

In Far Cry 5 gibt es Live-Events. Im ersten Event namens "Gut durch" müssen wir Tiere durch Feuer töten, um einen Flammenwerfer zu erhalten.

von David Molke,
04.04.2018 13:00 Uhr

Im ersten Far Cry 5-Live Event "Gut durch" sollen wir Tiere abfackeln, ohne Molotov-Cocktails oder einen Flammenwerfer zu benutzen.Im ersten Far Cry 5-Live Event "Gut durch" sollen wir Tiere abfackeln, ohne Molotov-Cocktails oder einen Flammenwerfer zu benutzen.

Far Cry 5 soll langlebiger als seine Vorgänger werden. Darum verpasst Ubisoft dem Shooter nicht nur einen umfangreichen Editor, sondern auch Live-Events. Das erste Live-Event heißt "Well done" beziehungsweise "Gut durch" und lockt mit einem Flammenwerfer als Spezial-Belohnung. Dafür müssen wir allerdings eine bestimmte Anzahl von Tieren mit Hilfe von Feuer ausschalten. Die Aufgabe hat neben der moralischen Fragwürdigkeit des Ganzen aber natürlich noch einen weiteren Haken: Wir dürfen dabei keine Molotov-Cocktails und auch keinen Flammenwerfer benutzen.

1. Far Cry 5-Live-Event "Gut durch" läuft bis zum 10. April

Nachdem die Live-Events schon eine Weile im Spielmenü angepriesen wurden, steht jetzt das erste davon zur Verfügung. Wenn genügend Spieler mitmachen und die entsprechenden Meilensteine erreichen, kann die Community gemeinsam weitere Belohnungen freischalten. "Gut durch" ist noch bis zum 10. April spielbar. Ihr gelangt über das In Game-Menü zum Punkt Live-Events.

Far Cry 5 - Testvideo: Für wen der Open-World-Shooter sich eignet 8:05 Far Cry 5 - Testvideo: Für wen der Open-World-Shooter sich eignet

Das sind die Belohnungen fürs erste Live-Event:

Wer die Aufgabenstellung des Live-Evens "Gut durch" erfolgreich erledigt, bekommt als Belohnung den Flammenwerfer "Fackelträger". Die dazu passenden Klamotten erhalten wir aber nur für die gemeinsame Community-Leistung. Auf halber Strecke winken jeweils Silberbarren für die entsprechende Anzahl getöteter Tiere, wir können also Premium-Währung einheimsen.

Far Cry 5:
So funktionieren die Mikrotransaktionen im Spiel

So sieht der Flammenwerfer aus, den wir im ersten Live-Event in Far Cry 5 ergattern können.So sieht der Flammenwerfer aus, den wir im ersten Live-Event in Far Cry 5 ergattern können.

Wie findet ihr das erste Far Cry 5-Live-Event "Gut durch"?

Far Cry 5 - Sreenshots ansehen

Was ist neu in Far Cry 5? - Video: Fünf Unterschiede zu Far Cry 4 und Co. 4:13 Was ist neu in Far Cry 5? - Video: Fünf Unterschiede zu Far Cry 4 und Co.


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen