FF Crystal Chronicles: Ring of Fates

Bewacht von einem schimmernden Kristall, bedroht von einem blutroten Mond: Die Welt von Crystal Chronicles braucht euch!

GameStar Plus Logo

Artikel auf einer Seite lesen

Illustration vom GameStar Plus Summer Sale

50% Rabattaktion nur noch bis Sonntag: GameStar Plus ist das Online-Abo für Gamer, denen gute Spiele wichtig sind. Jetzt nur für kurze Zeit: die ersten sechs Monate im Jahresabo mit dem Code »SUMMER50« sparen. Deine Vorteile:

Zugriff auf alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Exklusive Tests, Guides und Reportagen
Von Experten, die wissen, was gespielt wird
Keine Banner und viel weniger Werbespots
Jederzeit online kündbar

Du hast bereits GameStar Plus? Hier einloggen.

Fast auf den Tag genau vier Jahre nach der Veröffentlichung von Final Fantasy Crystal Chronicles für Nintendos »Spielwürfel« erscheint mit Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates ein Nachfolger auf dem DS. Spielerisch orientiert sich das Rollenspiel am Vorläufer: Die Kämpfe werden in Echtzeit ausgetragen, rundenbasierte Schlachten wie in den »richtigen« Final Fantasys gibt es nicht. Die Handlung hingegen ist völlig neu: Ring of Fates erzählt die Geschichte des Jungen Yuri und seiner Zwillingsschwester Chelinka. Die beiden leben zusammen mit ihrem Vater Ratov in einem friedlichen Dorf.

Ein mächtiger Kristall schützt die Welt vor den Strahlen des Scharlachmondes. Doch die Kräfte des heiligen Steins schwinden. Eines Tages wird das Heimatdorf der Helden von einer maskierten Gestalt heimgesucht und grundlos attackiert. Beim Versuch, seine Kinder vor dem Eindringling zu schützen, verliert Ratov sein Leben. Das Geschwisterpaar bleibt unversehrt zurück. Um ihren Vater zu rächen und das Gleichgewicht in der Welt wieder herzustellen, machen sich die Kinder auf die Suche nach dem geheimnisvollen Mörder.

1 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.