FIFA 18 - Titel-Update bringt neuen Bug mit sich & Spieler sind sauer

FIFA 18 hat ein neues Titel-Update erhalten, das in Kürze auch auf PS4 und Xbox One erscheint, aber offenbar einen neuen Bug enthält. Der zwingt uns dazu, die Zwischensequenzen nach dem Spiel anzuschauen.

von David Molke,
27.03.2018 11:00 Uhr

FIFA 18 bekommt ein neues Titel-Update, das aber offenbar einen Bug mit sich bringt.FIFA 18 bekommt ein neues Titel-Update, das aber offenbar einen Bug mit sich bringt.

FIFA 18 erhält ein neues Titel-Update. Normalerweise handelt es sich dabei um umfangreiche Patches, die zunächst für den PC und anschließend auch für die Konsolen veröffentlicht werden. Dieses Mal ist es aber ein bisschen anders. Und zwar nicht nur, weil es sich um ein eher kleineres Update mit ein paar Bugfixes handelt: Das neue Titel-Update bringt offenbar einen neuen Bug mit sich, der es uns nach einem Match nicht mehr ermöglicht, die Zwischensequenzen abzubrechen.

Titel-Update führt offenbar neuen Spielfehler ein

Auf Reddit häufen sich Berichte frustrierter FIFA 18-Fans, die das Spiel auf dem PC zocken. Das neue Update entfernt anscheinend die Möglichkeit, die Cutscenes nach einem Spiel abzubrechen. Das bedeutet, dass wir uns nach jedem Match rund zwei Minuten anschauen müssen, wie das Match war und wie die Spieler das Stadion verlassen. Und zwar ohne, dass wir etwas dagegen tun könnten und selbstverständlich bei jedem einzelnen Spiel. Normalerweise brechen diese Szenen wohl die meisten Spieler einfach ab.

Kommt der FIFA 18-Bug auch auf PS4, Xbox One und Nintendo Switch?

In der Regel kommen die Titel-Updates für FIFA 18 immer ein paar Tage später auch auf die Konsolen. Ob der Patch dann aber auch den Bug mit sich bringt, bleibt vorerst unklar. Es gibt bisher auch keine Stellungnahme von EA zum Spiel-Report, den Zwischensequenzen und den Highlights, die nicht mehr abgebrochen werden können. Da die Änderung nicht in den Patch Notes auftaucht, ist davon auszugehen, dass es sich um einen unbeabsichtigten Fehler handelt.

Gibt es jemanden, der sich das freiwillig immer anschaut?

FIFA 18 TOTY - Video: Warum fehlen die deutschen Weltmeister im Team of the Year? 16:00 FIFA 18 TOTY - Video: Warum fehlen die deutschen Weltmeister im Team of the Year?

FIFA 18 - Test-Video: Entscheidend ist auf dem Platz! 5:12 FIFA 18 - Test-Video: Entscheidend ist auf dem Platz!


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen