FIFA 18 - UPDATE: Gratis-Update bringt neuen WM 2018-Modus

Erscheint Ende Mai ein Gratis-DLC für FIFA 18, der neue Inhalte für die anstehende Fußballweltmeisterschaft bringt? Verschiedene Hinweise deuten stark darauf hin.

von Hannes Rossow,
30.04.2018 16:15 Uhr

Dürfen FIFA 18-Fans auch die WM 2018 nachspielen?Dürfen FIFA 18-Fans auch die WM 2018 nachspielen?

Update:

Das Gerücht blieb nicht lange ein Gerücht. Mittlerweile ist es offiziell, dass FIFA 18 am 29. Mai ein kostenloses Update erhalten wird, das die Fußballsimulation um World Cup-Inhalte erweitern wird. Dazu gehören nicht nur die 32 qualifizierten Nationalteams sowie Holland, Italien, Chile und USA, sondern auch ein neuer WM-Modus.

Hier könnt off- oder online die Weltmeisterschaft nachspielen und von der Gruppenphase bis zum Finale in allen 12 detailgetreu nachgestellten WM-Stadien auflaufen. Das Gratis-Update erscheint für alle FIFA 18-Versionen und somit dürfen wir auf PS4, Xbox One, Nintendo Switch und dem PC zum Weltmeister werden.

Zusätzlich soll es auch einen FIFA World Cup Ultimate Team-Modus geben, der mit neuen Chemistry-Mechaniken an den Start geht. Außerdem erwarten uns auch neue Ikonen, die aus den größten Spielern der Turniergeschichte zusammengestellt sind. Ein Reveal Trailer zeigt das Gratis-Update im Detail:

Originalmeldung:

Bis zum Eröffnungsspiel der Fußballweltmeisterschaft dauert es nur noch knappe sechs Wochen und offenbar können sich FIFA 18-Fans auf ein passendes Gratis-Update zum Event einstellen. Aktuellen Gerüchten zufolge plant EA nämlich kostenlose Inhalte zur WM 2018, die teilweise schon jetzt geleakt wurden. Offiziell bestätigt wurden das Update allerdings noch nicht.

Der beliebte FIFA 18-Streamer Casto1021 war der erste, der auf das angebliche Gratis-Update aufmerksam wurde.

Auf Twitter postete er das Foto eines FIFA 18-Posters, das augenscheinlich einen kostenlosen DLC zur diesjährigen Fußballweltmeisterschaft in Russland verspricht. Details zum Update sind auf dem Foto allerdings nicht auszumachen.

FIFA 18 - Gratis-Update zur WM 2018 im Mai?

Allerdings hat der ResetEra-Nutzer Harald23 zusätzliche Informationen in einer FIFA 18-Listung des US-Händlers US-1 America entdeckt. Dort werden die entsprechenden FIFA 18-Fassungen für PS4, Xbox One und Nintendo Switch in einer neuen "FIFA World Cup"-Version vorgestellt, die am 29. Mai erscheinen soll.

Folgende FIFA 18-Inhalte sollen in der WM 2018-Version enthalten sein:

  • Alle 32 qualifizierten Nationalteams
  • Aktuelle Kader und WM-Trikots
  • 4 große, nicht-qualifizierte Teams (USA, Holland, Italien, Chile)

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass EA einen Weg suchen wird, die anstehende Fußballweltmeisterschaft in FIFA 18 zu thematisieren. Ein Gratis-Update und eine neue FIFA 18-Version für Neueinsteiger würde da nur Sinn ergeben. Schon zur WM 2014 hat die FIFA-Reihe das Turnier begleitet, allerdings mit einem kostenpflichtigen Standalone-Titel, statt einer kostenlosen Erweiterung.

Freut ihr euch schon auf die WM 2018?


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen