Final Fantasy 16 überrascht mit zwei Story-DLCs – den ersten könnt ihr direkt spielen

FF16 bekommt mit 'Echoes of the Fallen' und 'The Rising Tide' gleich zwei DLCs. Einer davon ist überraschend jetzt schon verfügbar.

Final Fantasy 16 bekommt zwei Story-DLCs. Final Fantasy 16 bekommt zwei Story-DLCs.

Final Fantasy 16 bekommt gleich zwei neue DLCs spendiert, wie auf den diesjährigen Game Awards enthüllt wurde. Da hört es mit den Überraschungen allerdings noch nicht auf. Die erste Erweiterung mit dem Titel "Echoes of the Fallen" ist sogar ab sofort verfügbar.

Das sind die beiden DLCs und ihre Release-Zeiträume:

  • "Echoes of the Fallen"-Release: ab sofort
  • "The Rising Tide"-Release: Frühjahr 2024

Das erwartet euch in den beiden DLCs zu Final Fantasy 16

Bislang gab es noch nicht viel zur Geschichte der beiden Story-DLCs zu sehen, dafür schon einiges an Gameplay. Hier könnt ihr euch den passenden Trailer direkt einmal anschauen:

Final Fantasy 16 – Überraschung: Der erste DLC ist jetzt verfügbar! Video starten 1:35 Final Fantasy 16 – Überraschung: Der erste DLC ist jetzt verfügbar!

Echoes of the Fallen soll uns eine neue Geschichte, Kämpfe, Waffen, Accessoires und ein erhöhtes Level-Cap bieten. Wer gehofft hat, dass die Story von Clive nach dem Ende hier weitererzählt wird, den müssen wir aber enttäuschen. Die Handlung spielt nämlich kurz vor dem finalen Kampf im Hauptspiel.

Clive und sein Team müssen im DLC merkwürdigen, schwarzen Kristallen nachgehen, die auf einmal auf dem Schwarzmarkt auftauchen. Ihre Nachforschungen führen sie dabei zu einem verlassenen Turm, dem Sagespire, dessen Geheimnisse sie ergründen müssen.

Alle weiteren Ankündigungen und die Gewinner der Game Awards 2023 gibt es hier:

Der zweite DLC The Rising Tide erscheint erst im Frühling des nächsten Jahres. Viel ist über seine Inhalte noch nicht bekannt, wir wissen aber immerhin bereits, dass wir mit Clive gegen die bislang verschwundene Esper Leviathan kämpfen müssen.

Die Erweiterungen könnt ihr sowohl einzeln als auch zusammen mit dem Erweiterungspass kaufen. Wer den Echoes of the Fallen-DLC oder den Erweiterungspass kauft, bekommt außerdem das Busterschwert von Cloud Strife aus Final Fantasy 7 für Clive obendrauf.

Was haltet ihr von der DLC-Ankündigung, holt ihr euch Echoes of the Fallen direkt?

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.