Final Fantasy 7-Remake: PS5-Version steht angeblich vor der Ankündigung

Knapp ein Jahr nach dem Release für die PS4 soll eine PS5-Version im Februar angekündigt werden. Zumindest sagt das ein Insider, der schon in der Vergangenheit mehrfach richtig lag.

von Tobias Veltin,
13.01.2021 07:45 Uhr

Angeblich erscheint das FF7 Remake auch für die PS5. Angeblich erscheint das FF7 Remake auch für die PS5.

Kommt das Final Fantasy 7 Remake auch für die PS5? Wenn es nach einem Insider im ResetERA-Forum geht, sieht alles danach aus. Mehr noch: Die Ankündigung der Version für Sonys neueste Konsole soll gar nicht mehr weit entfernt sein, sondern angeblich schon im Februar erfolgen.

Woher kommt das Gerücht? User Navtra aus dem ResetERA-Forum, von dem die Aussage stammt, lag bereits in der Vergangenheit bei Gerüchten rund um Final Fantasy 14 regelmäßig richtig. Laut ihm bereitet Square Enix aktuell einige Ankündigungen vor, darunter auch eine neue Erweiterung für Final Fantasy 14.

Die verbesserte PS5-Version könnte ihm zufolge ebenfalls zu diesen Ankündigungen zählen und im Februar öffentlich gemacht werden. Allerdings schließt Navra nicht aus, dass es wegen der Corona-Pandemie kurzfristig noch zu Verschiebungen kommen kann.

Darüber hinaus konnte Navra keine genaueren Infos liefern, also zum Beispiel, welche Verbesserungen die PS5-Version des FF7 Remakes beinhalten soll. Generell solltet ihr dieses Gerücht also mit absoluter Vorsicht genießen, auch wenn eine PS5-Variante des Remakes natürlich nicht unwahrscheinlich ist.

Im April ist einjähriges Jubiläum

Die PS4-Version von FF7 Remake erschien am 10. April 2020 und konnte vor allem mit seiner umfangreichen optischen Überarbeitung des PS1-Klassikers beeindrucken. Alle weiteren Infos dazu findet ihr im Test von GamePro-Redakteur Hannes Rossow:

Final Fantasy 7 Remake im Test - Fantastischer Vorgeschmack   295     10

Mehr zum Thema

Final Fantasy 7 Remake im Test - Fantastischer Vorgeschmack

Dabei handelt es sich allerdings nur um den ersten Teil des Remakes, weitere sollen folgen. Wann genau, steht aber noch nicht genau fest.

Wer eine separate PS5-Version übrigens nicht abwarten möchte, kann natürlich auch die PS4-Version abwärtskompatibel auf Sonys neuester Konsole spielen.

Würdet ihr euch über eine PS5-Version von FF7 Remake freuen?

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.