Fire Emblem-Fans lieben eine NPC-Wache & wollen sie endlich rekrutieren

In Fire Emblem: Three Houses gibt es viele Charaktere aber kaum jemand ist so beliebt wie die Wache am Eingang von Garreg Mach.

von Hannes Rossow,
06.08.2019 14:56 Uhr

In Fire Emblem: Three Houses gibt es einen ganz besonderen Fan-Liebling.In Fire Emblem: Three Houses gibt es einen ganz besonderen Fan-Liebling.

Im Kern mag die Fire Emblem-Reihe ein Taktik-RPG sein, wo es in erster Linie darum geht, auf Schlachtfeldern clevere Entscheidungen zu treffen. Aber mindestens genauso sehr geht es auch um das Kennen- und manchmal auch Liebenlernen der eigenen Einheiten. Was aber tun, wenn der beste Charakter gar nicht zur Verfügung steht?

Fire Emblem: Three Houses
Diese Kämpfer braucht ihr unbedingt

"Nothing to report!"

In Fire Emblem: Three Houses gibt es einen großen Cast an Verbündeten und Freunden, denen wir näher kommen dürfen und die wir für unsere Zwecke gewinnen können. Aber anstatt zwischen Edelgard, Dimitri und Claude zu wählen, wünschen sich viele Spieler eigentlich einen anderen Charakter: die namenlose Wache am Eingang von Garreg Mach.

Jedes Mal wenn wir uns dazu entscheiden die Akademie zu untersuchen und durch die gepflasterten Straßen zu laufen, landen wir irgendwann am Eingang der Festung und treffen auf eine besonders liebenswerte, weil erfrischend enthusiastische Wache. Der NPC hat weder einen größeren Zweck für die Geschichte, noch versteckt sich da ein besonderes Gesicht hinter dem Helmvisier.

Die Wache ist lieb, immer von allem begeistert, stets bemüht und zudem ein großer Fan von uns. Bei jeder Begegnung berichtet er uns, was er interessantes oder verdächtiges gesehen hat - ganz egal wie banal das manchmal sein kann.

Und genau deswegen wollen ihn viele Spieler in ihrem Team haben:

Denn gemeinsam kochen geht nur mit "echten" Charakteren:

https://www.yu-fei.com/post/186770001679/some-fire-emblem-three-houses-doodles-of-a-good

Und vielleicht ist es ja mehr als nur Freundschaft:

https://unexeous.tumblr.com/post/186668163631/let-us-romance-the-gatekeeper-intsys

Habt ihr auch ein Auge auf die Wache geworfen?


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen