Forspoken auf Metacritic: Von 'enttäuschend' bis 'fantastisch'

Im internationalen Wertungsspiegel wird das Action-RPG gemixt aufgenommen. Während einige Elemente Lob finden, gibt es auch viel Kritik.

Das sagen die internationalen Wertungen zu Forspoken. Das sagen die internationalen Wertungen zu Forspoken.

Heute ist das Action-RPG Forspoken offiziell erschienen. Bereits kurz vor Release gab es die ersten internationalen Kritiken und die gehen ziemlich auseinander. So steht es aktuell um die Wertung:

*Stand: 23. Januar, 18:00 Uhr.

MagazinWertung
Gaming Nexus95
Game Informer75
God is a Geek75
Destructoid70
TheGamer70
Game Rant60
IGN60
GamesRadar+50
GameSpot50
Dexerto40

Hier könnt ihr euch außerdem den Cinematic Trailer zum Release anschauen:

Forspoken - Neuer Cinematic-Trailer bereitet euch auf den Release vor 1:00 Forspoken - Neuer Cinematic-Trailer bereitet euch auf den Release vor

Das sind die Stärken und Schwächen von Forspoken

Um euch einen Überblick darüber zu geben, wie sich die Wertungen zusammensetzen, haben wir euch hier die häufigsten positiven und negativen Kriterien zusammengefasst:

Das ist positiv:

  • tolles Kampfsystem mit zahlreichen Zaubern
  • spaßiges Erkunden durch Freys Zauberkräfte
  • viel zu entdecken

Das ist negativ:

  • generische Story
  • Pacing-Probleme
  • typische Open World-Checkliste

Kollege Christian Schwarz von GameStar Plus schreibt zum Spiel:

Für wen lohnt sich Forspoken nun also? Wer eine vollgestopfte Open World im Stile von Assassin’s Creed sucht, wird eher enttäuscht. Wenn ihr aber eine durchaus spielenswerte Story mit einer unangepassten Heldin erleben wollt und dabei, je nach Geschmack, eine gewisse Toleranz in Sachen Fremdscham mitbringt, kann das Spiel etwas für euch sein. Freunde von packenden Kämpfen, Magievielfalt und schnellem Gameplay kommen außerdem genauso auf ihre Kosten wie Bewunderer von schöner Grafik.

Das sagt der GamePro-Test

Auch bei uns im PS5-Test haben wir das verschenkte Potenzial von Forspoken angesprochen. Wo wir mit dem flotten Parkoursystem und den effektgeladenen Kämpfen viel Spaß hatten, konnte uns die Welt und die Story des Spiels weniger überzeugen. Unseren ausführlichen Test zu Forpoken und für wen sich das Spiel dennoch lohnt, lest ihr hier.

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.