Fazit: Forspoken: Das Open World-Spiel für PS5 hinterlässt uns zwiegespalten

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Linda Sprenger
@lindalomaniac

Das bisher gezeigte Gameplay zu Forspoken erinnert mich stark an einen Mix aus Infamous und Assassin's Creed. Blitzschnelle Fortbewegung durch die Spielwelt gepaart mit aufregenden Kämpfen, in denen wir unterschiedlichste Fähigkeiten miteinander kombinieren. Open World- und Action-Adventure-Fans wie ich könnten hiermit glücklich werden, zumindest die Kämpfe sehen auf den ersten Blick spaßig aus.

Viele andere Fragen bleiben natürlich noch offen: Was gibt es abseits der Hauptstory zu tun? Wie sind Nebenquests und Open World-Aktivitäten gestaltet? Gibt es genug zu entdecken, sodass ein richtiger Erkundungsdrang entsteht? All das bleibt noch abzuwarten.

In Sachen Open World-Gestaltung bin ich indes noch etwas skeptisch. Die in der Gameplay-Präsentation gezeigte Stadt wirkte langweilig und leer, die Außenwelt von Athia sah ebenfalls nicht viel lebendiger aus. Ich hoffe, dass mich der erste Eindruck täuscht beziehungsweise sich bis zum Release noch etwas tut.

2 von 2


zu den Kommentaren (82)

Kommentare(76)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.