Fortnite - Herausforderungen in Woche 6, Season 5 bekannt

Die neuen Fortnite-Herausforderungen wurden geleakt. Hier sehr ihr, was ihr in Woche 6 tun müsst.

von Hannes Rossow,
12.08.2018 11:33 Uhr

Dieses Mal dürfen erstmals auch Spieler auf Android-Geräten mitmachen.Dieses Mal dürfen erstmals auch Spieler auf Android-Geräten mitmachen.

Wer sich mental auf die nächsten Fortnite-Herausforderungen vorbereiten möchte, kann das schon jetzt tun. Wie üblich sind die wöchentlichen Challenges nämlich vorab geleakt worden. Eine zweifelsfreie Bestätigung der Herausforderungen ist dies zwar nicht, doch der verantwortliche Twitter-Account FNLeak lag bisher stets richtig.

In Woche 6 der 5. Season von Fortnite gibt es die üblichen Aufgaben zu erfüllen, besonders spannend dürften aber die Time Trials sein, bei denen wir mit ATKs ein Rennen fahren und eine bestimmte Zeit erreichen müssen.

Free Pass-Challenges aus Woche 6, Season 5

Wer nur einen Free Pass besitzt, darf sich wie immer nur an drei der insgesamt sieben Herausforderungen versuchen. Das sind die Challenges, die allen Spielern zu Verfügung stehen.

  • Verursache Schaden mit Kopfschüssen (500) - Diese Aufgabe ist relativ selbsterklärend. Da Kopfschüsse in der Regel auch deutlich mehr Schaden verursachen, sollte die Hürde von 500 Schadenspunkten kein Problem darstellen. Im Idealfall könnt ihr aus nächster Nähe einfach zur Shotgun greifen.
  • Baue Ressourcen mit dem Erntewerkzeug ab (3000) - Um sich das Abbauen von Baumaterialien so einfach wie möglich zu machen, empfehlen wir, weit ab von der Battle Bus-Strecke zu landen. Dort könnt ihr dann in aller Heimlichkeit Bäume fällen. Wer keine Angst vor anderen Spielern hat, kann auch in Dusty Divot zum Holzfäller werden.
  • Suche dort, wo sich die Blicke der Steinköpfe treffen (1) - Vor einiger Zeit kursiert die Fan-Theorie, dass die verschiedenen Steinstatuen, die an die Moai der Osterinsel erinnern, alle nach Salty Springs schauen, und dort Hinweise auf die 6. Season existieren. Zumindest in dieser Woche geht es aber nur um einen Battle Star. Hier seht ihr eine Karte mit den Blickrichtungen der Steinköpfe:

Hier findet ihr die Stelle, auf die alle Steinköpfe starren. (via IGN)Hier findet ihr die Stelle, auf die alle Steinköpfe starren. (via IGN)

Battle Pass-Challenges aus Woche 6, Season 5

  • Durchsuche Truhen in Lonely Logde (7) - Der Klassiker unter den wöchentlichen Herausforderungen. Lasst euch ruhig Zeit beim Aufsuchen der Kisten, ihr müsst nicht alle 7 Truhen in einem Match finden und öffnen.
  • Schließe Time Trials ab (5) - Wirkliche Details sind zu dieser Herausforderung noch nicht bekannt, aber vermutlich werden wir bestimmte Zeitrennen auf der ATK-Strecke in der Nähe von Paradise Palms abschließen müssen.
  • Eliminierungen mit Minigun oder leichtem Maschinengewehr (2) - Auch hier gibt es nicht viel zu erklären. Hofft auf euer Finderglück und dann legt los.
  • Eliminiere Gegner in Tilted Towers (3) - Es gibt wohl keinen Ort auf der Fortnite-Map, wo es chaotischer zugeht als in Tilted Towers. An möglichen Zielen mangelt es hier nicht, aber seid vorsichtig, denn ihr steht genauso auf der Abschussliste.

Wie immer müsst ihr nur vier der sieben Herausforderungen abschließen, um euch die 6000 Erfahrungspunkte zu sichern.

Viel Spaß und viel Glück.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen