Freitag der 13. - Entwickler verraten bald mehr Details zum Gratis-Einzelspielermodus

Mit einem kurzen, aber vielsagenden Statement erinnern uns die Entwickler von Freitag der 13. daran, dass sie noch immer an einer Einzelspielerkamapgne für ihr Spiel arbeiten. Lang soll es bis zur Fertigstellung offenbar nicht mehr dauern.

von Dom Schott,
13.07.2017 11:45 Uhr

Freitag der 13. soll schon bald um einen neuen Einzelspielermodus erweitert werden. Freitag der 13. soll schon bald um einen neuen Einzelspielermodus erweitert werden.

Freitag der 13. ist nicht nur Name eines bekannten Horrorslasher-Franchises, das seit über 30 Jahren existiert, sondern auch der Titel eines durchaus polarisierenden Spiels, das im Mai 2017 erschien. Spieler werden hier in der Haut von Teenagern zum Überlebenskampf gezwungen und müssen vor dem Mörder Jason fliehen, der ebenfalls von einem menschlichen Hirn kontrolliert wird und das Ableben der jungen Erwachsenen im Sinn hat.

Freitag der 13. im Test

Noch vor dem Release des Spiels machten die Entwickler von Gun Media ihre Prioritäten klar: Freitag der 13. soll als reines Multiplayer-Spiel an den Verkaufsstart gehen und erst später einen Einzelspielermodus erhalten. Nachdem das Team nun wochenlang gegen technische Probleme, Bugs und Balance-Anpassungen gerungen hat, scheinen die Arbeiten am versprochenen Einzelspielermodus mittlerweile angelaufen zu sein.

Dank des ungebrochenen Supports seitens vieler Spieler konnten sich die Entwickler mit gutem Gewissen auf die Arbeit am Singleplayer konzentrieren, heißt es in einem Interview-Ausschnitt bei Gamespot. Das Team von Gun Media freue sich außerdem schon jetzt sehr darauf, bald Details zum kommenden Einzelspielermodus enthüllen zu kommen, der kostenlos für alle Besitzer des Spiels verfügbar sein wird.

Freitag der 13. - Trailer zeigt Release-Termin der Horrorfilm-Adaption 2:40 Freitag der 13. - Trailer zeigt Release-Termin der Horrorfilm-Adaption

Bis dahin können wir nur spekulieren, wie aufwändig dieser neue Modus sein und wie er genau funktionieren wird.

Spielt ihr noch Freitag der 13.? Oder ist der Titel für euch mittlerweile nicht mehr spannend?

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.