Freitag der 13. - Singleplayer-Teil verzichtet komplett auf Story

Freitag der 13. soll bekanntlich auch noch einen Singleplayer-Teil erhalten, der schon lange überfällig ist. Der Modus kommt dann allerdings völlig ohne Story daher.

von David Molke,
26.09.2017 14:45 Uhr

Freitag der 13. wird zwar noch um einen Story-Modus erweitert, der enthält allerdings keinerlei Geschichte. Freitag der 13. wird zwar noch um einen Story-Modus erweitert, der enthält allerdings keinerlei Geschichte.

Freitag der 13. – Das Spiel und sein Singleplayer-Anteil sind eine Sache für sich: Der Modus soll schon seit Längerem nachgeliefert werden und lässt auf sich warten. Vor Kurzem gab es eine Roadmap, die einen ungefähren Release-Zeitraum für Ein-Spieler-Herausforderungen enthielt. Jetzt sorgt die nächste Meldung dazu für Wirbel: Wenn der Singleplayer-Modus erscheint, wird er keine Story enthalten. Die Entwickler stellen das klar, um falsche Erwartungen zu vermeiden.

"Wir haben einige Nachrichten von Fans erhalten, die denken, dass ein Aspekt unseres Singleplayers Story-basiert ist. Es tut mir leid, euch enttäuschen zu müssen, aber das ist er nicht. Die Freitag der 13.-Filme waren nicht wirklich für ihre Narrative bekannt."

Mehr:Freitag der 13. - Macher enthüllen großen Update-Kalender mit Infos zum Singleplayer

Stattdessen seien die Herausforderungen eben Herausforderungen. In etwa soll das Ganze wohl wie die Challenges inHitman funktionieren.

"Es gibt da ein bestimmtes, sehr beliebtes Spiel, mit einem glatzköpfigen Protagonisten im Anzug mit einem Barcode im Nacken. Genau, das. Wenn du das Spiel gespielt hast, siehst du ungefähr schon die Richtung, in die wir mit den Challenges gehen. Nur, dass du kein Elite-Spezialagent bist ... du bist Jason."

Wenn der Multiplayer ungefähr während der Mitte eines klassischen Jason-Films stattfinden würde, sei es beim Singleplayer der Anfang. Wir beobachten unsere zukünftigen Opfer also zunächst und müssen uns überlegen, wie wir die jeweiligen Herausforderungen am besten bewältigen. Die Challenges können durchaus mal beinhalten, alle Camp-Besucher auszuschalten, ein andermal müssen wir dann zuerst einen bestimmten Counselor finden, oder jemanden mit einer bestimmten Waffe oder auf bestimmte Art und Weise um die Ecke bringen.

Hättet ihr euch eine Story gewünscht?

Freitag der 13. - Screenshots ansehen

Freitag der 13. - Trailer zeigt den Spring Break 1984-DLC mit Badeklamotten 1:31 Freitag der 13. - Trailer zeigt den Spring Break 1984-DLC mit Badeklamotten

Dead Alliance - Trailer zur offenen Beta des Zombie-Shooters von den Freitag der 13.-Machern 2:29 Dead Alliance - Trailer zur offenen Beta des Zombie-Shooters von den Freitag der 13.-Machern

Freitag der 13. - Trailer stellt kostenloses Content Update #1 vor 1:19 Freitag der 13. - Trailer stellt kostenloses Content Update #1 vor

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.