Opening Night Live: Alle Spiele & Trailer auf einen Blick

Die Eröffnungsshow der digitalen gamescom 2020 ist vorbei. Hier findet ihr alle Ankündigungen und Trailer für PS5, PS4, Xbox One, Xbox Series X und Switch.

von Sebastian Zeitz,
27.08.2020 22:35 Uhr

Die Opening Night Live ist durch. Alle Ankündigungen im Überblick. Die Opening Night Live ist durch. Alle Ankündigungen im Überblick.

Die gamescom 2020 wurde soeben mit der Eröffnungsshow Opening Night Live gestartet – wenn auch nur in digitaler Form. Wir zeigen euch im Folgenden, welche Ankündigungen stattgefunden haben und worauf ihr euch in den kommenden Wochen und Monaten freuen dürft.

Alle Ankündigungen aus der Show

Mittlerweile ist die Opening Night Live vorbei und alle Ankündigungen wurden vorgestellt. Wir zeigen euch, welche Spiele ihr verpasst habt.

Ratchet & Clank: Rift Apart

7:32

Das gab es zu sehen: Nachdem Ratchet & Clank: Rift Apart während dem PS5-Reveal zum ersten Mal enthüllt wurde, gab es jetzt die gesamte Demo des zuvor nur zerstückelten Gameplays zu sehen. Dabei wurde auch noch einmal die Power der SSD in den Vordergrund gestellt:

Ratchet & Clank: Rift Apart - Neues PS5-Gameplay zeigt die Power der SSD   129     3

Mehr zum Thema

Ratchet & Clank: Rift Apart - Neues PS5-Gameplay zeigt die Power der SSD

Call of Duty Black Ops: Cold War

3:11

Das gab es zu sehen: Während der Show wurde ein erweiterter Cinematic-Trailer zu CoD Black Ops Cold War gezeigt, der den Beginn der Kampagne beleuchtet. Mehr Infos bekommt ihr hier:

CoD Black Ops Cold War: Cinematic-Trailer zeigt Beginn der Kampagne   0     1

Mehr zum Thema

CoD Black Ops Cold War: Cinematic-Trailer zeigt Beginn der Kampagne

Fall Guys: Season 2

1:39

Ein erster Blick auf Season 2: Wie bereits im Vorfeld angekündigt, gab es einen Teaser zu der zweiten Staffel von Fall Guys. Dabei geht es in ein Mittelalter-Setting mit neuen Runden, veränderten Minispielen und neuen Kostümen. Was euch alles erwartet, seht ihr hier:

Fall Guys: Season 2 - Alle Infos zu neuen Minispielen, Kostümen & mehr   2     0

Mehr zum Thema

Fall Guys: Season 2 - Alle Infos zu neuen Minispielen, Kostümen & mehr

Unknown 9: Awakening

1:32

Das gab es zu sehen: Mit einem beeindruckenden Cinematic-Trailer wurde das neue Spiel Unknown 9: Awakening vorgestellt, das für PS5 und Xbox Series X erscheinen wird. Weitere Infos zu dem Spiel, das Teil eines riesigen Multimedia-Projektes ist, findet ihr hier:

Unknown 9: PS5- & Xbox Series X-Spiel überrascht mit erstem Trailer   5     0

Mehr zum Thema

Unknown 9: PS5- & Xbox Series X-Spiel überrascht mit erstem Trailer

Dragon Age 4

4:10

Das wurde gezeigt: Wirklich viel gab es zu der Rollenspiel-Hoffnung Dragon Age 4 nicht zu sehen. Dafür gab es Konzeptzeichnungen und Entwickler-Interviews. Daraus konnte unsere hauseigene Dragon Age-Expertin Rae aber schon einiges erkennen und verrät euch hier, was ihr zu dem RPG wissen müsst:

Überraschung: Dragon Age 4 zeigt sich in neuem Teaser & über 20 Bildern   14     1

Mehr zum Thema

Überraschung: Dragon Age 4 zeigt sich in neuem Teaser & über 20 Bildern

Doom Eternal: Story-DLC

1:35

Das gab's zu sehen: Doom Eternal erschien Anfang des Jahres und jetzt gab es einen ersten Blick auf den ersten DLC. Dieser wird auf den Namen The Ancient Gods hören. Was euch darin erwartet, fassen wir für euch hier zusammen:

Doom Eternal: Ancient Gods - Gameplay-Reveal auf der gamescom zeigt mehr vom Addon   0     0

Mehr zum Thema

Doom Eternal: Ancient Gods - Gameplay-Reveal auf der gamescom zeigt mehr vom Addon

Crash Bandicoot 4

Crash Bandicoot 4 bekommt Retro-Levels. Crash Bandicoot 4 bekommt Retro-Levels.

Was wurde angekündigt? Crash Bandicoot 4 erscheint am 2. Oktober für PS4 und Xbox One. Da das Spiel sich sehr an Fans der alten Teile richtet, wurden jetzt Flashback-Level angekündigt. Diese sollen das Gefühl der 90er Jahre zurückbringen. Was das bedeutet, lest ihr hier:

Crash Bandicoot 4: Neue Flashback-Level bringen die 1990er Jahre zurück   5     0

Mehr zum Thema

Crash Bandicoot 4: Neue Flashback-Level bringen die 1990er Jahre zurück

Star Wars Squadrons

3:23

Das wurde gezeigt: Bei Star Wars: Squadrons gibt es neben dem Multiplayer, der bisher im Fokus stand, auch eine Singleplayer-Kampagne. In dem Trailer gehen wir dabei in einer Mission auf die Seite des Imperiums. Was euch sonst erwartet, zeigen wir hier:

Star Wars Squadrons zeigt Singleplayer-Gameplay aus der Story-Kampagne   0     0

Mehr zum Thema

Star Wars Squadrons zeigt Singleplayer-Gameplay aus der Story-Kampagne

Die Sims 4: Star Wars Add-On

1:40

Das wurde gezeigt: Auch Die Sims 4 hatten einen Auftritt während der Opening Night Live und bekommen ein ganz besonderes Gameplay-Pack. In Star Wars: Journey to Batuu geht es nach Blackspire Outpost, einem Bereich, der auf Galaxys Edge in den Disney Parks basiert. Mehr gibt's hier zu lesen:

Die Sims 4 bekommt Star Wars-DLC - mit allem, was dazugehört   2     0

Mehr zum Thema

Die Sims 4 bekommt Star Wars-DLC - mit allem, was dazugehört

LEGO Star Wars: The Skywalker Saga

2:30

Das wurde gezeigt: Es gab zum ersten Mal Gameplay zum neuen LEGO Star Wars: The Skywalker Saga zu sehen. Die komplett überarbeitete Collection beinhaltet Episode 1 bis Episode 9 der Star Wars-Filme und macht vieles Neu für das LEGO-Franchise. Was genau, verraten wir euch in unserem Interview mit den Entwicklern:

LEGO Star Wars wird   8     0

Mehr zum Thema

LEGO Star Wars wird "anders": 24 Open Worlds, 500 Charaktere & mehr

Mafia 1: Definitive Edition

1:22

Das gab's zu sehen: Zu Mafia 1: Definitive Edition wurde in einem kurzen Story-Trailer gezeigt, wie Protagonist Tommy in der Unterwelt aufsteigt. Mehr dazu, findet ihr hier:

Mafia 1 Definitive Edition: Story-Trailer zeigt Tommys Aufstieg im Prolog   0     0

Mehr zum Thema

Mafia 1 Definitive Edition: Story-Trailer zeigt Tommys Aufstieg im Prolog

Destiny 2: Jenseits des Lichts

2:01

Das wurde gezeigt: Während der Opening Night Live gab es einen neuen imposanten Trailer zu der nächsten Erweiterung von Destiny 2 zu sehen. Was genau die neuen Subklassen bedeuten und was euch noch erwartet, lest ihr hier:

Destiny 2 Jenseits des Lichts: Trailer zeigt neue Subklassen in Aktion   2     1

Mehr zum Thema

Destiny 2 Jenseits des Lichts: Trailer zeigt neue Subklassen in Aktion

Was gab es sonst noch?

Das ist aber noch nicht alles gewesen, was auf der Opening Night Live gezeigt wurde. In der folgenden Auflistung zeigen wir euch, worauf sich Konsolenspieler ebenfalls freuen dürfen:

Ferner gab es über den Tellerrand hinaus aber auch für alle mit einem PC einige Neuheiten zu sehen. Die folgenden Links führen zu unseren Kollegen der GameStar:

Opening Night Live jetzt hier nachholen!

Falls ihr die Opening Night Live verpasst habt, aber sie in voller Länge schauen wollt, dann ist das kein Problem. Hier könnt ihr euch direkt die offizielle Aufzeichnung des Livestreams ansehen:

Link zum YouTube-Inhalt

gamescom auf GamePro.de

Wir sind als Teil des game-Verbands dieses Jahr Medienpartner für die digitale Messe. Bei uns findet ihr die gewohnte Messeberichterstattung mit den wichtigsten News, Reveals, Trailer und mehr. Außerdem wird es auch ein umfangreiches Livestream-Programm geben, in dem das Webedia Gaming-Team jeden Tag spannende Shows und alle Wichtige von der Messe für euch aufbereitet. Bei uns könnt ihr das Ganze live verfolgen.

Alles Wichtige dazu findet ihr auch in unserem Übersichtsartikel:

gamescom 2020: Das erwartet euch auf der digitalen Messe   7     2

Mehr zum Thema

gamescom 2020: Das erwartet euch auf der digitalen Messe

gamescom-Themenseite: Damit ihr keine wichtigen gc-News verpasst, haben wir für euch eine separate gamescom-Themenseite eingerichtet. Hier findet ihr alles Wichtige zur Messe im Überblick.

Wie hat euch die Show gefallen? Welches Spiel war euer Favorit?

zu den Kommentaren (25)

Kommentare(25)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.