Gears 5 - Endlich der erste Trailer zur Story-Kampagne

Auf der gamescom 2019 gab es endlich einen ersten Trailer zur Story-Kampagne von Gears 5.

von Maximilian Franke,
19.08.2019 20:09 Uhr

Gears 5 - Erster Story-Trailer mit Action & Windsurfing ist endlich da 1:57 Gears 5 - Erster Story-Trailer mit Action & Windsurfing ist endlich da

Auf der gamescom 2019 gab es endlich einen ersten Trailer zur Story-Kampagne von Gears 5. Nachdem Microsoft in einer Inside Xbox-Show heute bereits den Vorhang um den überarbeiteten Horde-Modus gelüftet hat, folgten kurze Zeit später auch Details zur Geschichte mit der neuen Protagonistin Kait.

In Gears 5 spielen wir nicht mehr Marcus Fenix, wie in den bisherigen Gears of War-Spielen. Stattdessen spielt die aus den Vorgängern bekannte Kait Diaz nun die erste Geige.

Nicht nur der große Krieg zählt

Der erste Story-Trailer stellt uns neben den bekannten Charakteren auch ein paar neue Gesichter vor. Uns erwarten nicht nur wieder brachiale Schießereien mit jeder Menge Blut, sondern gigantische Monster, Kite-Surfing-Passagen und Kettensägen-Gewehre.

Die Story besteht aus zwei großen Strängen. Zum einen wird die Geschichte nach Gears of War 4 im großen Rahmen fortgesetzt. Kait wird dementsprechend wieder mit Marcus zusammenarbeiten, um die Folgen aus den Ereignissen von Teil 4 einzudämmen.

Die Charakter-Entwicklung von Kait wird jedoch ebenfalls eine wichtige Rolle einnehmen. Das geht auch aus dem Trailer hervor, in dem ihre Gedanken und Erinnerungen eine tragende Bedeutung zu haben scheinen.

Gears 5 erscheint am 10. September für Xbox One und PC.

Gears 5 - Entwickler erklären im Trailer den Horde-Modus und zeigen neues Gameplay 5:11 Gears 5 - Entwickler erklären im Trailer den Horde-Modus und zeigen neues Gameplay


Kommentare(96)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen