Gears of War: Judgment - Warzone-Modus auf der Spiele-Disc gefunden, DLC-Freischaltung geplant?

Einige Spieler haben auf der Disc des Shooters Gears of War: Judgment den aus früheren Episoden der Serie bekannten Warzone-Modus gefunden. Soll dieser möglicherweise zu einem späteren Zeitpunkt als DLC freigeschaltet werden?

von Andre Linken,
27.03.2013 15:44 Uhr

Auf der Spiele-Disc von Gears of War: Judgment befindet sich der Warzone-Modus.Auf der Spiele-Disc von Gears of War: Judgment befindet sich der Warzone-Modus.

Einige besonders eifrige Fans haben auf der Spiele-Disc des Shooters Gears of War: Judgment den aus früheren Episoden der Serien bekannten Warzone-Modus gefunden. Diese war eigentlich nicht für den neuen Shooter vorgesehen. Es handelt sich dabei nicht etwa nur um Überbleibsel eines Programm-Codes sondern eine spielbare Version.

Wenig später kamen erste Spekulationen darüber auf, ob der Entwickler Epic Games diesen Mehrspieler-Modus möglicherweise absichtlich auf die Disc gepackt hat, um ihn zu einem späteren Zeitpunkt als eine Art DLC freizuschalten. Dann meldete sich jedoch der Multiplayer-Programmierer Peter Knepley von Epic Games via Twitter zu Wort und nahm Stellung zu diesem Thema.

Demnach sei es für die Entwickler einfacher gewesen, den Code für den Warzone-Modus im Spiel zu lassen als ihn zu entfernen. Allerdings schloss Knepley eine spätere Veröffentlichung des Warzone-Modus für Gears of War: Judgement nicht kategorisch aus.

Im vergangenen Monat kündigte Epic Games einen Season-Pass für Gears of War: Judgement an, der unter anderem Zugang zu zwei neuen Spielmodi gewähren soll. Bei einem dieser Modi könnte es sich demnach um die besagte Warzone-Variante handeln.

» Den Test von Gears of War: Judgment auf GamePro.de lesen

Test-Video von Gears of War: Judgment 7:33 Test-Video von Gears of War: Judgment


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen