Adventskalender 2019

Gerücht: The Witcher 3 soll im September für Nintendo Switch erscheinen

Mehrere chinesische Händler listen eine Nintendo Switch-Version von The Witcher 3, der Release soll im September 2019 erfolgen.

von Tobias Veltin,
27.05.2019 16:56 Uhr

Möglicherweise sehen wir den Witcher bald auf der Switch. Möglicherweise sehen wir den Witcher bald auf der Switch.

Das wäre ein ziemlicher Hammer: Laut aktuellen Gerüchten soll der Rollenspiel-Kracher The Witcher 3 im September 2019 auch eine Umsetzung für die Nintendo Switch bekommen.

Im Resetera-Forum beruft man sich auf mehrere chinesische Zulieferer und Händler, die die entsprechende Version des Spiels bereits gelistet hätten. Es handelt sich dabei um die "Game of the Year"-Edition mit den beiden Erweiterungen Hearts of Stone und Blood & Wine sowie vielen Zusatzinhalten.

Kommt Witcher 3 wirklich für die Nintendo Switch? Kommt Witcher 3 wirklich für die Nintendo Switch?

Umsetzung nur mit Abstrichen?

Wie realistisch ist das? Natürlich ist eine Witcher 3-Version für Nintendos Hybrid-Konsole denkbar. Diese könnte könnte aber wohl nur mit erheblichen grafischen Einbußen auf der Konsole laufen, schließlich handelt es sich bei The Witcher 3 immer noch um einen absoluten technischen Vorzeigetitel, der auch schon die PS4 und die Xbox One zu gewissen Teilen ans Limit brachte.

Sollte es wirklich eine Switch-Umsetzung geben, könnten wir uns sehr gut eine Ankündigung auf der E3 vorstellen. Es wäre ein weiterer Hochkaräter, der für die Nintendo-Konsole umgesetzt werden würde.

Hättet ihr Bock auf den Witcher auf der Switch?

The Witcher 3 - Das Testvideo 20:13 The Witcher 3 - Das Testvideo


Kommentare(91)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen