Ghost of Tsushima - Entwickler arbeiten mit echten Samurai zusammen

Um ihr Spiel Ghost of Tsushima mit realistischen Details zu unterfüttern, haben die Entwickler zwei echte Samurai konsultiert.

von Tobias Veltin,
03.09.2018 14:30 Uhr

Ghost of Tsushima soll exklusiv für die PS4 erscheinen.Ghost of Tsushima soll exklusiv für die PS4 erscheinen.

Die Entwickler von Sucker Punch haben mit Ghost of Tsushima einen vielversprechenden Titel in der Pipeline, der Ende 2017 erstmals gezeigt wurde.

Eine große Bedeutung bei der Entwicklung soll der korrekten Darstellung von historischen Details zukommen. Und dafür haben sich die Entwickler fachkundiges Personal ins Boot geholt: echte Samurai.

Zwei Samurai von bekannter Martial Arts-Schule involviert

Genauer gesagt handelt es sich um Masakumo Kuwami, den zehnten Grandmaster der Tenshinryu Hyohou Martial Arts-Schule sowie den Instructor Ryusetsu Ide, der ebenfalls an dieser Schule unterrichtet.

Tenshinryu Hyohou wurde im 17. Jahrhundert gegründet und lehrt die Schüler unter anderem Kenjutsu, die traditionelle Schwertkampfkunst, sowie den Umgang mit diversen anderen Waffen.

Bilder auf Social Media: Auf dem Twitter-Kanal von Sucker Punch könnt ihr einige Bilder vom Besuch der beiden Samurai im Studio sehen.

Noch kein Release bekannt

Wie sehr sich die Mitarbeit der beiden auf das Spiel auswirkt, ist natürlich noch nicht bekannt, generell gibt es noch wenige Details zum Spiel.

Das Release-Datum ist ebenfalls noch nicht bekannt, der Release von Ghost of Tsushima ist aber exklusiv für die PS4 geplant.

So viele Details! 5 coole Geheimnisse aus dem Gameplay-Trailer

Ghost of Tsushima - Vorschau-Video: Samurai-RPG für PS4 von den Infamous-Machern 3:02 Ghost of Tsushima - Vorschau-Video: Samurai-RPG für PS4 von den Infamous-Machern


Kommentare(27)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen