Godfall: Actionreicher Trailer macht zum ersten Mal Bock auf das PS5-Spiel

Es gibt kaum ein Launch-Spiel auf der PlayStation 5, das weniger Hype bisher erzeugt hat als Godfall. Mit dem neuesten Trailer könnte sich das ändern.

von Sebastian Zeitz,
13.09.2020 09:56 Uhr

Godfall lässt mit seinem neuen Trailer endlich etwas Hype aufkommen. Godfall lässt mit seinem neuen Trailer endlich etwas Hype aufkommen.

Godfall ist das erste Spiel gewesen, das für die PlayStation 5 bestätigt wurde. Trotzdem hat es das Actionspiel bisher nicht geschafft, wirklich Fans für sich zu gewinnen. Das lag vor allem am Marketing und den verwirrenden Trailern zum Spiel. Jetzt aber scheinen sie das Ruder umreißen zu können und überzeugten mit ihrem letzten Video.

Hier ist der neue Combat-Trailer zu Godfall:

Godfall - Gameplay-Video zeigt, wie die verschiedenen "Klassen" kämpfen 2:08 Godfall - Gameplay-Video zeigt, wie die verschiedenen "Klassen" kämpfen

Schnelle Kämpfe, mächtige Animationen

Der Trailer ist eine Mischung aus Cinematics und Gameplay aber lässt letzteres nicht zu kurz kommen. In knapp einer Minute zeigt Godfall in verschiedenen Szenen, dass es richtig krachen wird.

Blitzschnelle Action: Das Wichtigste im Video, ist die Geschwindigkeit der Kämpfe. Zwar sind hier und da auch Schnitte drin aber bisher sah das Spiel etwas behäbiger aus. Jetzt setzen sie voll darauf, zu zeigen, dass Godfall alles andere als langsam ist. In den Kampfszenen wechselt die Spielfigur rasch die Position durch Ausweichmanöver und geht nach dem Blockieren oder Parieren sofort in die Offensive über.

Neue Umgebung: Bisher war beim Gameplay meist nur eine Umgebung zu sehen, die auf die Meisten generisch wirkte. Im neuesten Trailer ist die Wasser-Welt zu sehen und diese zeigt die Kreativität und die Schönheit des Spiels erneut. Riesige Korallenriffe, Wasserfälle und Unterwasser-Pflanzen erstrecken sich hier so weit das Auge reicht.

Bessere Performance: Der Trailer ist eine Mischung aus In-Engine-Szenen und echtem Gameplay aufgenommen auf der PS5. Im Vergleich zum Trailer aus dem PlayStation 5-Showcase im Juni hat sich einiges getan. Nicht nur die Musikauswahl ist besser geworden sondern auch die technische Performance sieht um Längen besser aus. Das Spiel feuert wuchtige Effekt ab und läuft zumindest im Trailer flüssiger.

Wenn ihr jetzt auch Bock auf das Spiel bekommen habt und mehr dazu wissen wollt, dann zeigen wir euch hier auf GamePro.de wie mit dem Loot eins der wichtigsten Elemente im Spiel funktioniert:

Godfalls Loot nimmt Einfluss auf euren Spielstil & so funktioniert's   8     0

Mehr zum Thema

Godfalls Loot nimmt Einfluss auf euren Spielstil & so funktioniert's

Spieler*innen sind zum ersten Mal richtig begeistert

Lange waren Videospiel-Enthusiasten eher bedeckt, wenn es um Godfall ging. Unter jedem Video haben sich Kommentare gehäuft, dass niemand versteht, was das Spiel eigentlich ist. Auch bei uns in der GamePro-Community erzeugte der Slasher nur wenig Hype bisher. Mit dem neuesten Trailer haben sie jetzt aber zum ersten Mal richtig Begeisterung auslösen können, wie die Kommentare auf YouTube zeigen:

GotDayum: "Wow, das hätte auf dem PS-Event gezeigt werden müssen. Das davor hat dem Spiel unrecht getan. Es sieht so viel interessanter jetzt aus! Bin sehr gespannt, wie es damit weitergeht"

Vyslanec: "War ja doch nicht so schwer! Zeigt, dass euer Spiel gut läuft, die Charaktere coole Sachen machen und nehmt gute Musik, dann sieht das Spiel schon 100 Mal besser aus."

Bosko Jal: "Ok, das sind der Combat-Flow und die Animationen, die das Spiel wirklich schmackhaft machen"

Wie sieht es bei euch aus? Bekommt ihr mehr und mehr Lust auf Godfall oder überzeugt euch auch der neueste Trailer nur bedingt?

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.