PS Plus im März 2021: Diese Gratis-Games wünscht sich die Community

Auch in diesem Monat nennen die Fans ihre Vermutungen und Wünsche bezüglich der Gratis-Spiele für PS Plus im März.

von Jonathan Harsch,
18.02.2021 16:17 Uhr

Welche Spiele wünscht ihr euch für PS Plus? Welche Spiele wünscht ihr euch für PS Plus?

Die Enthüllung der nächsten kostenlosen Spiele für alle Abonnenten von PS Plus steht vor der Tür. Noch bevor Sony die Titel für März ankündigt, sammelt sich die Community auf Reddit, um ihre Favoriten zu teilen.

No Man's Sky steht ganz oben auf der Liste

In No Man's Sky freundet ihr euch mit der außerirdischen Fauna an 1:37 In No Man's Sky freundet ihr euch mit der außerirdischen Fauna an

No Man's Sky hat sich in diesem Monat ganz nach oben katapultiert - sowohl bei den Vermutungen als auch bei den Wünschen. Ein Grund könnte sein, dass das Spiel am Mittwoch ein neues Update bekommen hat, durch dass wir uns jetzt Alien-Haustiere halten können.

Was spricht dafür? No Man's Sky erschien zum Launch exklusiv für die Playstation. Das spricht für eine gute Beziehung mit Hello Games. Außerdem lebt die Weltraum-Simulation von einer großen Community. Das Spiel gratis anzubieten, könnte dieser noch einmal ordentlich Zuwachs bescheren. Allzu teuer ist No Man's Sky ohnehin nicht mehr.

Godfall

Godfall - Launch-Trailer zeigt noch einmal deftiges Geschnetzel 1:53 Godfall - Launch-Trailer zeigt noch einmal deftiges Geschnetzel

Nicht unbedingt oben auf der Wunschliste der meisten Fans, dafür aber von vielen erwartet. Godfall bietet solide Third-Person-Action mit Rollenspielelementen und einem Loot-System. Der Titel erschien konsolenexklusiv für die PS5. Sony könnte deshalb durchaus Interesse daran haben, die Exklusivrechte weiter zu nutzen - in diesem Fall für PS Plus.

Ist das wahrscheinlich? Godfall wurde von Sony groß als echter Next-Gen-Titel angepriesen. Trotzdem ging das Spiel beim Launch ziemlich unter. Mit einer Veröffentlichung über PS Plus könnte das Action-Adventure doch noch ein breites Publikum erreichen.

Weitere Wünsche der Playstation-Community

  • Kingdom Come: Deliverance: Für viele ein extrem unterschätzter Open-World-Titel. Über DLCs könnte trotzdem noch Geld verdient werden.
  • Horizon Zero Dawn: Das Spiel von Guerilla Games darf auch in diesem Monat nicht fehlen. Und es würde einfach zu viel Sinn ergeben, es im Hinblick auf Horizon Forbidden West kostenlos zu verteilen.
  • Disco Elysium: Die überarbeitete Version mit Synchronisierten Dialogen ist für März bestätigt. Allerdings kann man sie wohl nicht vorbestellen, was für eine Gratis-Veröffentlichung sprechen könnte.

Weitere interessante Artikel:

Wann werden die PS Plus-Spiele für März angekündigt?

Vermutlich werden die Spiele für März schon in der kommenden Woche bekannt gegeben:

  • Voraussichtliche Bekanntgabe: 24. Februar 2021
  • Voraussichtliche Uhrzeit: 17.30 Uhr
  • Voraussichtliche Veröffentlichung: 2. März 2021 (Dienstag um die Mittagszeit)

Seid ihr noch keine Abonnenten von PS Plus, überlegt euch aber eine Mitgliedschaft? Dann schaut doch in die große GamePro-Übersicht zu allen Fragen rund um PS Plus.

Welche Spiele wünscht ihr euch im März kostenlos für PS Plus-Mitglieder?

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.