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Wertung: Godzilla im Test - Nostalgie ist keine Entschuldigung

Wertung für PlayStation 3,PlayStation 4
27

»Tolle Monster, lahmes Spielprinzp: Das stumpfe Häuserschubsen schlägt mit PS2-Grafik sogar Fans in die Flucht. Das hat Gojira nicht verdient«

GamePro
Präsentation
  • originalgetreue Figuren
  • PS-2-Optik
  • immer gleiches Setting
  • keine Abwechslung in der Lichtstimmung
  • Texturen wie 2001

Spieldesign
  • viele freischaltbare Monster
  • nur ein Missionstyp
  • zähe Kämpfe
  • ungelenke Steuerung
  • eintönige Spielmechanik

Balance
  • drei auswählbare Schwierigkeitsgrade
  • Schwierigkeit steigt anfangs angenehm
  • keinerlei Spielerführung
  • Level nicht einzeln wiederholbar
  • Frust durch schlechtes Trefferfeedback

Story/Atmosphäre
  • Figuren erzeugen Nostalgie
  • graue öde Spielwelt
  • extrem dünne und unspektakulär inszenierte Story
  • Godzillas Motivation unklar
  • sinnfreies Ende

Umfang
  • viele Charaktere und Attacken freischaltbar
  • sehr kurze Kampagne
  • überflüssiger Diorama-Modus
  • nicht überspringbare Zwischensequenzen
  • keine Wiederspiel-Motivation

So testen wir

Wertungssystem erklärt

4 von 4


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