PS5: NBA 2K21-Gameplay zeigt beeindruckenden Grafikvorsprung zur PS4

2K hat einen ersten Next Gen-Trailer zu ihrer alljährlichen Basketball-Simulation veröffentlicht, der schlicht beeindruckt.

von Dennis Michel,
07.10.2020 11:26 Uhr

Da schaut selbst Steph Curry ungläubig. NBA 2K21 sieht auf der PS5 sehr, sehr gut aus. Da schaut selbst Steph Curry ungläubig. NBA 2K21 sieht auf der PS5 sehr, sehr gut aus.

2Ks alljährliche Basketball-Simulation ist bereits auf der aktuellen Konsolengeneration eines der optisch besten Videospiele überhaupt. Speziell beim Aussehen der Spieler, deren Animationen und der Atmosphäre auf dem Platz können sich Reihen wie EAs FIFA noch eine Scheibe abschneiden.

Jetzt hat 2K mit einem Gameplay-Trailer einen ersten Blick auf die PS5-Version von NBA 2K21 veröffentlicht. Allein dieses Video zeigt bereits beeindruckend, wie gut das Spiel auf Sonys Next-Gen aussieht. Doch bekanntlich neigen wir Spieler dazu, Spiele in unseren Gedanken hübscher aussehen zu lassen, als sie in Wahrheit sind - seid ehrlich! Wie imposant die Optik wirklich ist, wird daher erst im direkten Vergleich zur PS4-Version deutlich.

NBA 2K21 im Grafik-Vergleich zwischen PS4 und PS5

Der YouTube-Kanal BBallCreator 2K hat daher ein Vergleichsvideo beider Versionen zusammengestellt. Und ohne viel Worte zu verlieren, schaut euch das Ganze doch einfach mal an:

Link zum YouTube-Inhalt

Ohne Frage, selbst auf der PS4 ist das Sportspiel bereits ein Hingucker. Doch auf der PS5 müssen wir speziell aus der TV-Perspektive schon doppelt hingucken, um nicht zu denken "das ist doch eine TV-Aufnahme".

Die Unterschiede: Allen voran bei den Lichteffekten sehen wir bedingt durch Raytracing einen deutlichen Unterschied. Dadurch wirkt das Spiel in allen Belangen lebendiger beziehungsweise realistischer. Auch bei der Darstellung der Gesichter hat sich einiges getan. Von kleinen Falten über den Schweiß auf der Stirn bis hin zur Optik der Haare, wir erkennen hier deutlich den Grafikunterschied zur PS4.

Links die PS4-Version, rechts die PS5-Version. Links die PS4-Version, rechts die PS5-Version.

Schauen wir uns NBA 2K21 auf der PS5 an, dann sind wir wirklich sehr, sehr gespannt, wie sich zukünftig die FIFA-Reihe oder generell Sportspiele wie F1 von Codemasters auf PS5 und Xbox Series X präsentieren.

Was sagt ihr zur PS5-Version von NBA 2K21, ist das für euch der Grafiksprung den ihr erwartet habt?

zu den Kommentaren (25)

Kommentare(25)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.