Gran Turismo Sport - Wann kommt unser Test?

Gran Turismo Sport für die PS4 ist erschienen. Unser Test dazu braucht noch ein bisschen. Hier erklären wir, warum.

von Tobias Veltin,
18.10.2017 12:00 Uhr

Bis zu unserem Test zu Gran Turismo Sport müsst ihr euch noch ein wenig gedulden. Bis zu unserem Test zu Gran Turismo Sport müsst ihr euch noch ein wenig gedulden.

Am 18.10.2017 erscheint Gran Turismo Sport für die PS4. Damit bekommt Sonys Rennspielserie nach langer Pause endlich wieder einen neuen Teil. Auch wir werden das Spiel testen, bis zum fertigen Review müsst ihr euch allerdings noch ein bisschen gedulden. Und zwar aus folgenden Gründen.

Der Review-Code von Gran Turismo Sport erreichte uns erst relativ kurz vor dem offiziellen Release, zu diesem Zeitpunkt waren die Server des Spiels noch sehr schlecht erreichbar. Zudem verfügt Gran Turismo Sport über eine sehr starke Online-Komponente, ohne Anbindung an das Internet könnt ihr lediglich den Arcade-Modus spielen. Deshalb haben wir uns entschieden, zu warten, bis wir das Rennspiel auch unter Live-Bedingungen spielen und testen können.

Mehr:Exklusives PS4-Bundle mit GT Sport nächste Woche bei Aldi im Angebot

Der Test kommt dementsprechend etwas später, wir rechnen mit der Veröffentlichung gegen Ende der Woche. Bis dahin könnt ihr euch bereits einige internationale Wertungen zu Gran Turismo Sport in unserem Wertungsspiegel anschauen, bei unseren Kollegen von Gamez.de findet ihr außerdem ein Video zu einigen Strecken. Für alle grundlegenden Infos zum Spiel empfehle ich euch meine Preview zu Gran Turismo Sport.

Spielt ihr schon GT Sport? Wie findet ihr es?

Gran Turismo Sport - PS4 gegen PS4 Pro: Grafik-Vergleich und Frame-Rate Test 3:10 Gran Turismo Sport - PS4 gegen PS4 Pro: Grafik-Vergleich und Frame-Rate Test

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.