Adventskalender 2019

Größte Fails & beste Inhalte - Jetzt bei den GameStars abstimmen & limitierte PS4 Pro gewinnen

Zuerst wollten wir die Spiele in den Mittelpunkt stellen, doch nun könnt ihr bei den GameStars auch die größten Fails des Jahres sowie die besten Artikel und Videos wählen. Und neue Preise gibt’s noch oben drauf!

von Sandro Odak,
23.01.2019 14:45 Uhr

Es war auch nicht immer alles rosig in 2018: Ihr wählt die größten Fails des Jahres in den GameStars - dafür gibt's neue Preise! Es war auch nicht immer alles rosig in 2018: Ihr wählt die größten Fails des Jahres in den GameStars - dafür gibt's neue Preise!

Als wir vergangene Woche die Wahl der besten Spiele des Jahres - die GameStars 2018 - gestartet haben, haben wir die Spiele in den Fokus genommen. Wir wollten von euch wissen, welche Titel ihr am liebsten hattet - sortiert nach Genres und Plattformen.

Jetzt kommen neue Spezial-Kategorien hinzu: Seit Mittwoch könnt ihr auch über die größten Fails des Jahres abstimmen sowie die besten Arbeiten der GameStar- und GamePro-Redaktion küren, nämlich indem ihr für die besten Artikel und Videos abstimmt.

Da es sich bei allen drei Kategorien um Spezial-Kategorien handelt, sind die Wahlmöglichkeiten von uns vorgegeben - anders als in den Genre- und Plattform-Kategorien könnt ihr kein Freitextfeld verwenden.

Die Wahl des größten Fails des Jahres

Auch wenn 2018 einige tolle Spielemomente hervorgebracht hat, geht es in dieser Kategorie um das genaue Gegenteil: Wir widmen uns Momenten, die uns frustriert, enttäuscht und negativ überrascht haben.

Die Fälle, die euch am meisten gestört haben, haben wir in einer Kommentar-Umfrage auf GameStar.de abgefragt - und stellen die meistgenannten Fälle nun zur Wahl.

Nominiert sind:

Jetzt in der Kategorie »Größter Fail« abstimmen

GameStars: Bester Artikel und bestes Video

In diesen zwei Kategorien hätten wir natürlich auch euch befragen können, aber im Prinzip haben wir das schon: In unserem großen Jahresrückblick haben wir schon erklärt, welche Artikel, Videos (und Spiele) GameStar-Leser am meisten angeklickt haben - aus diesen Infos könnte man eine Liste der "besten GameStar-Inhalte" machen.

Könnte. Aber so ticken wir nicht. Also haben wir in der Redaktion gefragt: Auf was waren wir selbst besonders stolz? Was hatte eine Strahlkraft? Was war uns wichtig? Herausgekommen ist eine Liste mit 15 Videos und 17 Artikeln - querbeet aus all unseren Abteilungen. Von GameStar, GamePro, GameStar Plus und GameStar Hardware.

Für den besten Artikel sind nominiert:

Jetzt in der Kategorie »Bester Artikel « abstimmen

Für das beste Video sind nominiert:

Jetzt in der Kategorie »Bestes Video« abstimmen

Noch mehr Gewinnspiel-Preise: 500 Million Limited Edition PlayStation 4 Pro

Ja, ja. Wir wissen schon: Noch mal extra in den drei Kategorien abstimmen, bevor es Ende der Woche eh in die Final-Runde übergeht? Klar, das ist noch mal ein bisschen Arbeit. Als kleinen Ansporn haben wir daher noch einen weiteren Preis in unseren Gewinnspiel-Pool aufgenommen: Eine auf 50.000 Stück limitierte, durchsichtige 500 Million Limited Edition PlayStation 4 Pro Konsole mit 2 TB Festplatte in einer Sammlerbox.

Im Lieferumfang sind außerdem ein dazu passender durchsichtiger Dualshock-4 Wireless-Controller in Dunkelblau, ein vertikaler Standfuß, ein Mono-Headset und eine besondere PlayStation Camera mit Standfuß in Dunkelblau enthalten.

Außerdem gibt es eine lebensgroße Alexios-Statue aus Assassin's Creed: Odyssey, ein Hardware-Upgrade-Paket von ASUS und dutzende Spiele-Keys von GOG.com zu gewinnen. Mehr über das Gewinnspiel, die Bedingungen und Details findet ihr hier.


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen