GTA 6: Stellenausschreibung deutet auf Live-Reveal in GTA Online hin

GTA 6 könnte von Rockstar in GTA Online angekündigt und enthüllt werden - ähnlich wie wir es aus Warzone kennen. Darauf deutet womöglich eine Stellenausschreibung hin.

von David Molke,
23.06.2021 16:12 Uhr

Könnte GTA 6 innerhalb von GTA Online angekündigt werden, wie es bei Black Ops: Cold War und CoD Warzone der Fall war? Könnte GTA 6 innerhalb von GTA Online angekündigt werden, wie es bei Black Ops: Cold War und CoD Warzone der Fall war?

Ein Reveal von GTA 6 innerhalb von GTA Online als großes Live-Event? Das hat schon bei CoD Warzone und Black Ops Cold War gut funktioniert und auch Fortnite bricht regelmäßig Viewer-Rekorde mit seinen Live-Events. Eine Stellenausschreibung von Rockstar könnte darauf hinzudeuten, dass tatsächlich so etwas geplant sein könnte, wenn GTA 5 und GTA Online auf PS5 und Xbox Series X/S in neuem Glanz erstrahlen.

GTA 6 soll angeblich innerhalb von GTA Online mit großem Live-Event enthüllt werden

Worum geht's? Die Idee lautet folgendermaßen: Das Entwicklerstudio könnte den nächsten Grand Theft Auto-Teil innerhalb von GTA Online mit einem großen Live-Event ankündigen.

Das spricht dafür: Fortnite und Warzone haben vorgemacht, wie Live-Events in Online-Spielen unglaublich viele Menschen vor den Bildschirm locken können. CoD Black Ops: Cold War wurde mit viel Brimborium, einem eigenen Event und großem Erfolg innerhalb von CoD Warzone angekündigt. Davon könnte sich Rockstar inspirieren lassen und mit GTA Online stünde auch schon die perfekte Gelegenheit zur Verfügung.

Zuletzt hat EA auch bei Battlefield 2042 auf diese Taktik zurückgegriffen:

Eine Stellenausschreibung von Rockstar gießt noch mehr Öl ins Feuer der Gerüchteküche. Gesucht wird nämlich ein Live Operations Coordinator. Also eine Person, die dabei hilft, Marketing-Strategien und -Kampagnen zu entwerfen und umzusetzen, und zwar innerhalb von Live-Services wie GTA Online einer ist. Das würde natürlich gut zueinander passen.

Möglicherweise könnten innerhalb von GTA Online nach und nach Online-Events stattfinden, die Teil einer groß angelegten Marketing-Kampagne für GTA 6 wären und im großen Reveal des Nachfolgers gipfeln könnten. Auch der Release der neuen, aufgehübschten Version von GTA 5/GTA Online für PlayStation 5, Xbox Series S und Xbox Series X würde natürlich gut ins Bild passen.

GTA 5-Upgrade für PS5 und Xbox Series X: Alles zu Release und Optimierungen   71     3

Mehr zum Thema

GTA 5-Upgrade für PS5 und Xbox Series X: Alles zu Release und Optimierungen

Freut euch nicht zu früh! Ihr solltet diese Gerüchte mit Vorsicht genießen. Ja, die Stellenausschreibung existiert, sie muss aber keine Bestätigung für diese Spekulationen darstellen. Bis es offizielle Ankündigungen gibt, steht das alles also noch nicht fest.

Ob GTA 6 überhaupt irgendwann kommt, steht offiziell natürlich noch nicht fest, aber es dürfte ziemlich sicher sein, dass es irgendwann erscheint. Ob GTA 6 überhaupt irgendwann kommt, steht offiziell natürlich noch nicht fest, aber es dürfte ziemlich sicher sein, dass es irgendwann erscheint.

Womöglich mischt Dr. Dre auch in GTA 6 mit

Dr. Dre in GTA 6? Ein weiteres kurioses Gerücht dreht sich um einen möglichen Auftritt von Dr. Dre in GTA 6. Der Musiker und Entrepreneur war bereits im Cayo Perico Heist-Update kurz zu sehen und könnte beim Soundtrack des Nachfolgers helfen.

Dazu passt, dass es wohl einen Hinweis darauf gibt, dass Rockstar die neue Internet-Domain rapponator.com registriert hat. Dabei könnte es sich um eine Neuauflage oder Erweiterung von Beaterator handeln, einem Musik-Mixer, der von Rockstar Leeds entwickelt wurde.

Beides zusammen sehen einige Fans in den Rockstar-Foren als mögliche Hinweise darauf, dass es da einen Zusammenhang und längerfristige Kollaborationen gibt. Demnach könnte Dr. Dre nicht nur einen weiteren Cameo-Auftritt in GTA 6 absolvieren, sondern auch noch anderweitig seine Finger im Spiel haben.

Glaubt ihr auch, dass GTA Online für die GTA 6-Enthüllung genutzt wird und wie fändet ihr einen Dr. Dre-Soundtrack?

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.