GTA Online - Oppressor MK II: Fans fürchten sich vor Jet-Bike, das noch gar nicht im Spiel ist

GTA Online-Spieler glauben, dass das von Dataminern entdeckte Jet-Bike Oppressor MK II das Spielerlebnis zerstören könnte.

von David Molke,
07.08.2018 12:45 Uhr

In GTA Online gibt es mit dem Oppressor MK II womöglich bald ein neues Fluggerät, das die Lufthoheit für sich beansprucht.In GTA Online gibt es mit dem Oppressor MK II womöglich bald ein neues Fluggerät, das die Lufthoheit für sich beansprucht.

GTA Online beschert Rockstar Games immer noch Millionen-Einnahmen. Allerdings fürchten Fans jetzt das Ende des Multiplayer-Modus'. Zumindest so, wie sie ihn kennen und lieben. Schuld daran ist einzig und allein ein neues Jet-Bike, das eventuell ins Spiel kommen soll.

Neues Jet-Bike lehrt Spielern das Fürchten...

Dataminer haben in den Untiefen des letzten GTA Online-Updates (After Hours) ein neues Jet-Bike gefunden. Es schlägt in dieselbe Kerbe wie sein Vorgänger, dürfte aber noch gefährlicher sein.

Der Oppressor MK II kommt nämlich nicht nur mit Raketen und kann fliegen, sondern verfügt auch noch über Abwehrmechanismen. Raketen von anderen Spieler können beispielsweise behindert werden.

GTA Online fürchtet sich vor dem Oppressor MK II (Quelle: reddit.com/user/TheKingOfR)GTA Online fürchtet sich vor dem Oppressor MK II (Quelle: reddit.com/user/TheKingOfR)

...dabei ist es noch nicht einmal im Spiel

Allerdings steht noch gar nicht fest, ob Rockstar Games das fliegende Ungetüm wirklich ins Spiel bringt. Bisher gibt es lediglich die Angaben der Dataminer, die auf das Jet-Bike gestoßen sind.

Ihnen ist es aber bereits gelungen, die Daten in den Singleplayer-Modus zu übertragen. Soll heißen: Es gibt sogar schon Gameplay-Material, das den Oppressor MK II in Action zeigt. Was viele Spieler offenbar in Angst und Schrecken versetzt.

Wieso regen sich die Fans so auf?

Das Problem am Oppressor MK II ist eigentlich gar nicht das Jet-Bike selbst, es sind vielmehr die Spieler. Besorgte Fans fürchten, dass Trolle großen Spaß daran haben werden, sich auf das Ding zu schwingen und allen anderen im Freien Modus das Leben schwer zu machen.

Wie wahrscheinlich ist es, dass der Oppressor MK II wirklich kommt?

Die Chancen stehen gut: Die Daten sind schon im Spielcode, also scheint es Rockstar durchaus ernst zu meinen. Bisher haben sich die meisten derartigen Leaks von Dataminern meist bestätigt.

Andererseits könnte es auch sein, dass Rockstar Games auf die massive Kritik aus der Community hört und das Vehikel einfach gar nicht ins Spiel einbaut. Immerhin handelt es sich dabei bisher wie gesagt lediglich um einen Leak.

Was sagt ihr dazu? Regen sich die Fans zu recht über dieses ungelegte Ei auf?

Grafik im Wandel der Zeit - Vegetation in GTA 5 ansehen

GTA Online: After Hours - Trailer: Gay Tony aus GTA 4 kehrt im Nachtclub-Update zurück! 1:07 GTA Online: After Hours - Trailer: Gay Tony aus GTA 4 kehrt im Nachtclub-Update zurück!


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen