Guillermo del Toro - "Fuck Konami" ist die Weihnachtsbotschaft des Hellboy-Regisseurs

Nach der Einstellung von Silent Hills ist Regisseur Guillermo del Toro kein Fan von Konami und macht das erneut in einem Weihnachts-Tweet ziemlich deutlich.

von Rae Grimm,
25.12.2016 14:30 Uhr

Guillermo del Toro in Death Stranding Guillermo del Toro in Death Stranding

Es ist kein Geheimnis, dass Regisseur Guillermo del Toro (Pan's Labyrinth, Pacific Rim, Hellboy) kein Fan von Konami ist. Schließlich fand dort Silent Hills, das Spiel, an dem er gemeinsam mit Hideo Kojima arbeitete, ein frühes Ende.

"Fuck Konami" waren seine genauen Worte, die er gestern erneut auf Twitter (via GameSpot) wiederholte, zur Feier des Tages, quasi:

Guillermo del Toro vs Konami Guillermo del Toro vs Konami

Manche Nachrichten sind eben auch an Weihnachten ebenso bedeutungsvoll wie an alle anderen Tagen und für Guillermo del Toro scheint sein Groll gegen Konami eindeutig dazuzugehören.

Mehr: Verrät uns ein Leak jetzt schon, worum es in Death Stranding geht?

Mit verantwortlich dafür dürfte sein, dass es zwischen dem Publisher und del Toros Freund Hideo Kojima zu einer alles andere als einvernehmlichen Trennung kam, um die es noch immer sehr viel Spekulation gibt und die Kojima sehr zu schaffen machte, wie er zuletzt während der The Game Awards erklärte. Dort präsentierte er zudem einen neuen Trailer für sein kommendes Spiel Death Stranding, in dem wir neben Mads Mikkelsen außerdem einen Blick auf Guillermo del Toro selbst werfen durften.

Mehr:Mads Mikkelsen hat die Story von Death Stranding nicht verstanden, freut sich aber trotzdem darauf

Neben Silent Hills arbeitete Guillermo del Toro auch gemeinsam mit THQ an einem Horrorspiel namens Insane, das jedoch eingestellt wurde als der Publisher bankrott ging. Daraufhin erklärte del Toro, er würde sich ab sofort von Videospielen fern halten, da er offenbar Pech bringen würde. Für Hideo Kojima macht er nun offensichtlich eine Ausnahme. Welche Rolle er genau in Death Stranding spielen wird, ist noch nicht bekannt, was vor allem daran liegt, dass bisher noch nicht klar ist, worum es in dem Spiel überhaupt geht.

An seinem Groll gegen Konami scheint er allerdings festzuhalten. Immerhin das ist ziemlich gewiss.

Death Stranding - Trailer zeigt Guillermo del Toro & Mads Mikkelsen 5:05 Death Stranding - Trailer zeigt Guillermo del Toro & Mads Mikkelsen

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.