Seite 4: Half-Life 2

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Kampflos gibt’s nicht!

Zunächst sind euch nur die »Combine« auf den Fersen. Im weiteren Verlauf des Spiels geben euch aber noch die Xen Saures: Die »Barnacles« sind baumelnde Tentakelwesen, die euch zur Nahrungsaufnahme in ihren triefenden Schlund ziehen wollen. Die »Headcrabs« verpassen euch einen feuchten Zungenkuss im besten »Alien«-Stil, während »Ant Lions« und Zombies schon deutlich schneller durch die Areale wuseln, um euch den Garaus zu machen. Richtig heftig wird eine Begegnung mit den »Stridern«: Die meterhohen Spinnenwesen lassen sich nur im Verbund mit weiteren Mitkämpfern bezwingen.
Zum Glück kriegt ihr im Verlauf des Spiels mächtige Waffen in die Hände gedrückt: Mit der Schrotflinte sind viele Fragen schnell geklärt. Das Maschinengewehr hat zwar eine gewaltige Streuung, eignet sich aber bestens für Kämpfe gegen mehrere Verfolger. Der echte Knaller ist aber die Gravitationsknarre – mit ihr dürft ihr jeden Gegenstand ansaugen, nur um ihn dann mit voller Wucht wieder loszufeuern. So besorgt ihr euch beispielsweise mit einer Heizung den nötigen Schutz oder feuert explosive Fässer auf eure Opfer.

4 von 9

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.