Half-Life 2 im Test

Halbe Portion oder volles Brett? Das Spiel des Jahres vom PC hat endlich den Weg auf die Xbox gefunden. Ob Mr. Freeman auch auf Konsole alles rockt, lest ihr hier!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Auf der Erde ist die Hölle los: Nachdem ein Experiment gewaltig in die Hose ging, überrannten die Xen-Aliens unseren Planeten. Die Menschheit hatte nicht den Hauch einer Chance und sah sich der Bedrohung aus dem Weltall wehrlos ausgesetzt. So wurde sie wiederum ein leichtes Opfer für die »Combine«, eine weitere außerirdische Fraktion, die es sich nun auf der Erde gemütlich gemacht hat. Die Menschheit ist in der Unterzahl – wer nicht gehorcht, wird gnadenlos verfolgt, misshandelt und gedemütigt. Einziger Hoffnungsschimmer: der Physik-Doktor Gordon Freeman. Er war bei dem entscheidenden Zwischenfall im »Black Mesa«-Institut dabei und kennt die Xen daher wie seine rechte Hosentasche. Aber wie kann ein Mann die gesamte Erde retten? Wir haben da so eine Vermutung: mit der passenden Bewaffnung, jeder Menge gutem Willen und vor allem Grips!

1 von 9

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.