Halo: Infinite - Die nächsten Halo-Spiele sind schon indirekt bestätigt

Die Slipspace Engine soll laut Entwickler 343 Industries die "Grundlagen für die nächsten 10 Jahre Halo-Erfahrungen" legen. Halo: Infinite ist erst der Anfang.

von Tobias Veltin,
13.06.2019 09:05 Uhr

Halo Infinite erscheint zusammen mit der Xbox Scarlett zum Weihnachtsgeschäft 2020.Halo Infinite erscheint zusammen mit der Xbox Scarlett zum Weihnachtsgeschäft 2020.

Mit Halo: Infinite geht die Geschichte um den Master Chief im nächsten Jahr weiter, das hat Microsoft auf der E3 2019 bestätigt. Der Titel erscheint zusammen mit der neuen Xbox-Konsole "Project Scarlett" und wird ein spirituelles Reboot der Serie.

Und auch wenn es bis zum Release von Infinite noch knapp anderthalb Jahre hin sind, hat Stan Lee von Entwickler 343 Industries schon einen kleinen Ausblick auf die Zukunft gegeben - und die nächsten Halo-Spiele indirekt bestätigt.

Slipspace Engine bildet das neue Halo-Fundament

Angesprochen auf die neue Slipspace Engine sagte Lee, dass sie "die Grundlage der nächsten 10 Jahre von Halo-Erfahrungen" bilden werde. Und welche Erfahrungen werden das schon sein, wenn sie auf einer Spiele-Engine basieren?

Überraschend kommt dieser Satz indes nicht, schließlich hat Microsoft die Engine sicherlich nicht entwickelt, um nur ein einziges Spiel damit zu veröffentlichen. Und um zu prognostizieren, dass es irgendwann mal ein Halo 7 etc. geben wird, muss man sicherlich auch kein Prophet sein.

Außerdem äußerte sich Lee noch zum E3-Trailer von Halo: Infinite:

  • Die gezeigte Sequenz ist die Eröffnungssequenz des Spiels
  • Der Pilot ist ein NPC in Halo: Infinite.
  • Das Spiel soll das Gefühl des Mysteriösen aus dem ersten Spiel zurückbringen

Halo: Infinite - Master Chief bringt neue Hoffnung im E3 2019-Trailer 5:57 Halo: Infinite - Master Chief bringt neue Hoffnung im E3 2019-Trailer


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen