Halo Infinite: Finaler Release-Termin ist offiziell, Ende 2021 geht's los!

Dass Halo Infinite Ende des Jahres erscheint, wissen wir. Aber wann genau? Der offizielle Release wurde jetzt auf der Opening Night Live im Rahmen der gamescom bestätigt.

von Hannes Rossow,
25.08.2021 20:30 Uhr

Halo Infinite erscheint Ende 2021, das wurde auf der gamescom 2021 offiziell bestätigt. Halo Infinite erscheint Ende 2021, das wurde auf der gamescom 2021 offiziell bestätigt.

Update: Während der Opening Night Live wurde es Gewissheit, Halo Infinite erscheint offiziell am 8. Dezember 2021. Im Detail bedeutet das, die Kampagne und der Multiplayer der legendären Shooter-Reihe kommen noch in diesem Jahr auf Xbox One und Xbox Series X/S.

Originalmeldung: Gestern waren noch viele Fans schwer enttäuscht, dass Halo Infinite auf dem Xbox Showcase der gamescom 2021 keine Rolle gespielt hat. Mit etwas Glück wissen wir aber vielleicht trotzdem etwas mehr über das Xbox Series X/S-Debüt des Master Chiefs. Im Microsoft Store soll nämlich angeblich der Release-Termin des Shooters zu finden gewesen sein: Demnach erscheint Halo Infinite am 8. Dezember 2021.

Halo Infinite - Launch angeblich Anfang Dezember 2021

Der Microsoft Store-Leak tauchte auf Twitter über den Account ALumia_Italia auf, der einen Screenshot des Halo Infinite-Listings als vermeintlichen Beweis liefert. Auf dem Bild ist der Termin zu sehen und der Hinweis, dass es hier nur um die Solo-Kampagne des Shooters geht:

Link zum Twitter-Inhalt

Das würde bedeuten, dass der Free-to-Play-Multiplayer von Halo Infinite mögllicherweise zu einem späteren Zeitpunkt erscheint - auch wenn es nur ein paar Tage sind.

Wird die Info heute noch bestätigt? Der Leak könnte ein Vorbote für die Opening Night Live sein. Diese Livestream-Show startet heute Abend um 20 Uhr und soll die gamescom 2021 offiziell einläuten. Und wie Insider behaupten, hängt die Abwesenheit von Halo Infinite auf dem gestrigen Xbox-Event mit einem Auftritt während der Opening Night Live zusammen.

Was ist vom Halo Infinite-Leak zu halten? Wie ALumia_Italia auf Twitter schreibt, handelt sich bei dem Screenshot tatsächlich um das bereits bekannten Halo Infinite-Listing, das aber geupdatet wurde und kurzzeitig mit den neuen Infos online zu finden war.

Parallel dazu ist der 8. Dezember auch auf einer taiwanesischen Shopping-Seite aufgetaucht. Dennoch solltet ihr diese Info mit Vorsicht genießen und heute Abend abwarten.

Link zum Twitter-Inhalt

Halo Infinite zum Release ohne beliebte Features

Unabhängig vom endgültigen Release-Termin von Halo Infinite wissen wir seit kurzem, dass der Shooter zum Launch auf ein paar Features verzichten wird. Sowohl der Koop-Aspekt der Story-Kampagne als auch der Forge-Modus werden es erst verspätet ins Spiel schaffen. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Seid ihr schon heiß auf den Release von Halo Infinite?

zu den Kommentaren (81)

Kommentare(81)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.