Halo 5 - Erfolgreichster Multiplayer seit Halo 3

Laut 343 Industries ist der Mehrspieler-Modus von Halo 5 ein voller Erfolg. Seit der Veröffentlichung des Shooters verzeichnet man ansteigende Spielerzahlen.

von Tobias Ritter,
08.07.2016 13:45 Uhr

Halo 5 - Ersteindruck-Video zum Warzone-Firefight-Modus 10:10 Halo 5 - Ersteindruck-Video zum Warzone-Firefight-Modus

Laut 343 Industries hat sich der Mehrspieler-Modus von Halo 5 zu einem wichtigen Erfolgsfaktor für das Spiel entwickelt. Wie die Entwickler auf dem Social-News-Aggregator Reddit schreiben, weist der Multiplayer-Part die meisten monatlich aktiven Spieler seit Halo 3 auf.

Die jüngst abgehaltene Free-Play-Periode habe damit aber nichts zu tun, heißt es weiter. Bereits vor deren Beginn habe man die entsprechenden Spielerzahlen verzeichnen können.

Und der Erfolg scheint auch weiterhin konstant zuzunehmen: Bisher habe man jeden Monat seit der Veröffentlichung des Shooters einen Anstieg der Spielerzahlen im Multiplayer-Modus verzeichnen können, so die Entwickler.

Halo 5 wurde am 27. Oktober 2015 exklusiv für die Xbox One veröffentlicht. Erst vor wenigen Wochen kam unter anderem der Spielmodus »Warzone Firefight« neu ins Spiel.

Mehr zum Thema: Deshalb ist der Warzone-Firefight-DLC so gut

Halo 5: Guardians - Neue Multiplayer-Inhalte im Januar 1:29 Halo 5: Guardians - Neue Multiplayer-Inhalte im Januar

Halo 5: Guardians - Multiplayer-Screenshots ansehen


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen