UPDATE: Das neue Harvest Moon-Remake erscheint auch in Deutschland

Harvest Moon Friends of Mineral Town erscheint am 17. Oktober 2019 als Switch-Remake - jedoch vorerst nur in Japan.

von Linda Sprenger,
04.07.2019 08:46 Uhr

Harvest Moon Friends of Mineral Town bekommt ein Switch-Remake. Harvest Moon Friends of Mineral Town bekommt ein Switch-Remake.

Update vom 04.07.2019:

Jetzt ist es offiziell - das angekündigte Remake von Harvest Moon: Friends of Mineral Town erscheint auch bei uns. Das hat Publisher Marvelous nun bestätigt und gleichzeitig betont, dass es keinen gleichzeitigen Release in allen Regionen geben wird. (via Nintendo Everything)

Harvest Moon-Remake kommt nach Deutschland, aber erst später

In Europa und Nordamerika wird das Remake für die Nintendo Switch erst nach dem Launch in Japan und Asien erscheinen.

Das bedeutet, dass Story of Seasons: Reunion in Mineral Town erst nach dem 17. Oktober 2019 bei uns erscheinen wird. Vielleicht sogar erst im nächsten Jahr - je nachdem wie aufwändig die Lokalisierung wird.

Erster Gameplay-Trailer zum Remake

Falls ihr euch einen Eindruck davon verschaffen wollt, wie das Harvest Moon-Remake auf der Nintendo Switch aussieht, könnt ihr schon jetzt einen Blick auf den japanischen Ankündigungstrailer werfen.

Story of Seasons: Reunion in Mineral Town - Gameplay-Trailer stellt Harvest Moon-Remake genauer vor 1:27 Story of Seasons: Reunion in Mineral Town - Gameplay-Trailer stellt Harvest Moon-Remake genauer vor

Originalmeldung vom 02.07.2019:

Harvest Moon Friends of Mineral Town bekommt ein Remake für Nintendo Switch. Das hat Publisher Marvelous jetzt gegenüber des japanischen Magazins Famitsu bekanntgeben (via Dualshockers).

Story of Seasons: Reunion with Mineral Town kommt in Japan für Switch

Da die Rechte des Harvest Moon-Franchises bei Natsume Inc liegen, wird die Switch-Neuauflage des Farming-Abenteuers nicht unter dem Namen "Harvest Moon" erscheinen, sondern stattdessen den Titel Story of Seasons: Reunion with Mineral Town tragen.

Was steckt im Remake? Die Switch-Fassung enthält sowohl die Inhalte und Story-Lines aus Friends of Mineral Town und dem Upgrade More Friends of Mineral Town. So können sich Spieler unter anderem zwischen einem Held oder einer Heldin entscheiden. Famitsu teast außerdem brandneue Charaktere für das Remake an, die das Magazin in Silhouetten abbildet. Wir dürfen also gespannt sein.

Die ersten Screenshots zum Remake:

Gibt's schon ein Release-Datum? Ja, allerdings erscheint das Remake erst einmal nur in Japan. Dort kommt es am 17. Oktober 2019 auf den Markt, laut Marvelous sei es zu 85 Prozent fertig gestellt.

Ein westlicher Release der Neuauflage ist allerdings wahrscheinlich. Publisher Marvelous brachte auch hierzulande Story of Seasons heraus. Mit Doraemon Story of Seasons ist in diesem Jahr zudem ein Crossover zwischen Story of Seasons und Doraemon für den Westen geplant.

Wir haben daraufhin noch einmal bei Nintendo nachgehakt.

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.