Hitman - John Wick-Autor entwickelt erste TV-Serie nach der Spielereihe

Zwei Kinofilme gibt es bereits. Jetzt wird die Spielereihe Hitman als Serie verfilmt. Verantwortlich dafür ist der John Wick-Autor Derek Kolstad.

TV-Serie zur erfolgreichen Spielereihe Hitman mit dem Autor der John-Wick-Filme geplant. TV-Serie zur erfolgreichen Spielereihe Hitman mit dem Autor der John-Wick-Filme geplant.

Nach zwei mehr oder weniger erfolgreichen Kinofilmen wird die beliebte Hitman-Reihe mit Agent 47 nun als Serie verfilmt, bestätigt Deadline.

Das Produktionsstudio Fox 21 konnte den Autor Derek Kolstad als Showrunner der Serie verpflichten, der sich mit Auftragskillern bereits bestens auskennt. Schließlich hat er die Vorlagen für die erfolgreiche Actionfilmreihe John Wick mit Keanu Reeves geschrieben, ein dritter Teil ist bereits in Arbeit.

John Wick-Autor schreibt Hitman-Serie

Kolstad wird die neue Hitman-Serie gemeinsam mit Adrian Askarieh und Chuck Gordon produzieren. Wer für die Hauptrolle als Agent 47 in Frage kommt, ist noch nicht bekannt. Bisher steht die Produktion noch ganz am Anfang. Nähere Details zur Handlung und Besetzung folgen noch.

Hitman - Screenshots ansehen

Streaming-Dienst Hulu zeigt Hitman-Serie

Die Hitman-Serie wird nicht im US-Fernsehen ausgestrahlt, sondern wird auf dem Streaming-Anbieter Hulu zur Verfügung stehen. Hulu verspricht sich von der Serie ein neues und hoffentlich lukratives Aushängeschild für den Dienst - ähnlich wie aktuell Amazon mit einer Herr der Ringe-Serie, Netflix mit Stranger Things und HBO mit Game of Thrones und Westworld.

Wann und wo die Hitman-Serie in Deutschland zu sehen sein wird, steht noch nicht fest.

Hitman - Das »Intro Pack« im Testvideo Video starten 5:08 Hitman - Das »Intro Pack« im Testvideo

Hitman als Spiel und Film

Die Spielereihe Hitman erschien erstmals im Jahr 2000 für die Playstation, Xbox und den PC. Der Third Person-Shooter handelt von einem Auftragskiller mit dem Codenamen 47, der im Genlabor erschaffenen wurde und emotionslos und zielgerichtet tötet.

Zuletzt erschien im März 2016 das neue Spiel Hitman für PS4, Xbox One und den PC. Eine Fortsetzung wurde von dem Entwickler IO Interactive bereits bestätigt.

Neben der Spielereihe gibt es derzeit zwei Kinofilme: Im Jahr 2007 erschien Hitman - Jeder stirbt alleine mit Timothy Olyphant als Agent 47 in den Kinos, gefolgt von Hitman: Agent 47 mit Rupert Friend aus dem Jahr 2015.

Hitman: Agent 47 - Finaler Trailer: Rupert Friend als knallharter Profikiller zur Videospiel-Adaption Video starten 2:40 Hitman: Agent 47 - Finaler Trailer: Rupert Friend als knallharter Profikiller zur Videospiel-Adaption

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.