Horizon - Neues Projekt der Killzone-Entwickler kurz vor Enthüllung

Aktuellen Spekulationen zufolge wir der Entwickler Guerrilla Games bei dem »PlayStation Experience«-Event im Dezember sein aktuelles Projekt namens »Horizon« vorstellen.

von Andre Linken,
10.11.2014 10:47 Uhr

Gerüchten zufolge wird Guerrilla Games sein Geheimprojekt »Horizon« beim »PlayStation Experience«-Event in Las Vegas vorstellen.Gerüchten zufolge wird Guerrilla Games sein Geheimprojekt »Horizon« beim »PlayStation Experience«-Event in Las Vegas vorstellen.

Möglicherweise werden wir schon im nächsten Monat das aktuelle Projekt des Entwicklerstudios Guerrilla Games - Codename »Horizon« - genauer kennenlernen. Aktuellen Spekulationen wird dies bei dem großen »PlayStation Experience«-Event in Las Vegas der Fall sein, das vom 6. bis zum 7. Dezember 2014 stattfindet.

Demnach haben die Entwickler im Rahmen eines erst kürzlich veranstalteten Live-Streams erklärt, dass sie bei dem Event ebenfalls dabei sein und einen kleinen Vortrag halten werden. Dabei geht es unter anderem um die Historie die Shooter-Serie Killzone sowie die aktuellen Ereignisse bei Guerrilla Games. Hartnäckigen Gerüchten zufolge will das Team dann auch erstmals »Horizon« der Öffentlichkeit präsentieren. Eine offizielle Bestätigung gibt es bisher allerdings noch nicht.

Über erste Hinweise auf dieses Geheimprojekt hatten wir bereits im September dieses Jahres berichtet. Damals waren unter anderem mehrere Konzeptzeichnungen aufgetaucht. Zu sehen waren darauf mehrere potentielle Spieler-Charaktere, die mit teilweise recht primitiven Waffen gegen offenbar aus Stahl bestehende, mechanische Riesen-Ungetüme kämpfen. Das würde immerhin zu der Vermutung passen, dass das neue Projekt der Killzone-Macher einen Fokus auf den Online-Part und ein kooperatives Zusammenspiel setzt.

Diese Konzeptzeichnung von »Horizon« war erstmals im September 2014 zu sehen.Diese Konzeptzeichnung von »Horizon« war erstmals im September 2014 zu sehen.


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen