Ihr habt entschieden - Diese PS4-Spiele gehören in das nächste PS Plus-Lineup

In der letzten Woche wollten wir von euch wissen, welche PS4-Titel ihr euch für das nächste PS Plus-Lineup wünschen würdet. Jetzt haben wir die Ergebnisse der Umfrage für euch ausgewertet.

von Hannes Rossow,
18.07.2017 18:00 Uhr

Ihr habt eure Wunschtitel für das nächste PS Plus-Lineup gewählt.Ihr habt eure Wunschtitel für das nächste PS Plus-Lineup gewählt.

Für viele Spieler ist das PS Plus-Programm ein zweischneidiges Schwert. Einerseits wartet man dann doch gespannt auf das monatliche Lineup der Gratis-Spiele, andererseits ist man ja doch nur wieder enttäuscht, weil die wirklich spannenden Titel außen vor bleiben. In Japan haben PS Plus-Abonnenten die Möglichkeit für die Gratis-Spiele abzustimmen und diese Chance haben wir euch in der letzen Woche auch geboten.

Mehr: PS Plus - Spieler in Asien bekommen zusätzliches Gratis-Spiel geschenkt

Wir haben euch gefragt, welche PS4-Titel endlich in PS Plus-Programm rutschen sollten und stellten euch dabei ein paar Vorschläge zur Auswahl, die ähnlich alt sind wie Until Dawn, das es im Juli ins PS Plus-Lineup geschafft hat. Die Ergebnisse der Umfrage sind nicht eindeutig, ein paar Favoriten gibt es allerdings doch.

Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch? Das Umfrageergebnis

Den ersten Platz teilen sich Tom Clancy's Rainbow Six: Siege und The Last of Us Remastered, die beide jeweils auf 11 Prozent der Stimmen kommen. Mit 9 Prozent landet Mittelerde: Mordors Schatten auf dem dritten Platz. Auf jeweils 7 Prozent der Stimmen kommen Uncharted: The Nathan Drake Collection sowie Just Cause 3, die es sich damit auf dem vierten Platz gemütlich machen. Ebenfalls weit vorn lagen The Order: 1886, Rise of the Tomb Raider, Assassin's Creed IV: Black Flag, Bloodborne, Need for Speed und Far Cry 4, die allesamt 5 Prozent der Stimmen für sich verbuchen konnten.

In den Kommentaren unter der Umfrage und auf Facebook hattet ihr ebenfalls die Gelegenheit, für euren PS Plus-Wunschtitel abzustimmen. So gab es einige Spieler, die sich für Titel wie Dragon Ball: Xenoverse, ARK: Survival Evolved oder auch Rayman Legends stark gemacht haben.


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen