In Dreams ist alles möglich - Video zeigt die coolsten Fankreationen

Die Beta des Kreativbaukastens Dreams für die PS4 bot den Teilnehmern bereits zahlreiche Möglichkeiten. Ein Video zeigt, was Fans bereits erschaffen haben.

von Tobias Veltin,
28.02.2019 15:30 Uhr

Dreams soll 2019 für die PS4 erscheinen.Dreams soll 2019 für die PS4 erscheinen.

Dreams ist das nächste große Projekt von Media Molecule, den Machern von Little Big Planet. In diesem Jahr soll endlich der Release erfolgen, im Dezember 2018 und Januar 2019 gab es bereits Betaphasen für Dreams, in dem Interessierte bereits mit den Möglichkeiten herumexperimentieren konnten.

Was ist Dreams überhaupt? Dreams ist ein Kreativbaukasten, in dem man dank etlicher hilfreicher Tools komplette eigene Spiele entwerfen kann.

Editoren für grafische Elemente stehen dafür ebenso zur Verfügung wie Audio-Tools zur Erstellung von Soundeffekten zur Musik.

Das Video zeigt, was theoretisch möglich ist

Und ein auf YouTube veröffentlichtes Video zeigt bereits eindrucksvoll, welche Spiele mit Dreams theoretisch möglich sind - wenn man die Editoren zu nutzen weiß. Der exakt 18 Minuten lange Clip zeigt dabei unter anderem:

  • Ein 2D-Jump&Run, das an einen Mix aus Super Mario & Pac-Man erinnert
  • Einen Nachbau des Anfangs von Dead Space
  • Ein Spiel, in dem man als laufender Teil einer Sushi-Rolle unterwegs ist
  • Ein Skateboard-Spiel
  • Ein Areal, in dem ein spielbarer T-Rex eine Stadt unsicher macht
  • uvm.

Das ganze Video seht ihr hier:

:

Und ja, ihr könnt euren Augen wirklich trauen: DAS alles ist theoretisch mit Dreams möglich. Wir haben das Spiel bereits mehrfach präsentiert bekommen und waren jedes Mal überwältigt von den Möglichkeiten im Spiel.

Einen genauen Release-Termin für Dreams gibt es zwar noch nicht, irgendwann 2019 soll es aber soweit sein.

Wie findet ihr das Konzept von Dreams?

Mehr zum Thema
Warum der Early Acces von Dreams die Zukunft von PS Plus sein könnte


Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen