Inazuma Eleven Ares - Fußballspiel erscheint 2018 für PS4, Nintendo Switch & Mobile

Inazuma Eleven Ares erscheint nicht wie gedacht für den 3DS. Das hat Level-5 nun klargestellt.

von Mirco Kämpfer,
23.10.2017 17:00 Uhr

Inazuma Eleven Ares erscheint 2018 für PS4, Switch und Mobile. Inazuma Eleven Ares erscheint 2018 für PS4, Switch und Mobile.

Eigentlich gingen wir davon aus, dass Inazuma Eleven Ares primär für den Nintendo 3DS und eventuell für "qualitativ bessere Geräte" erscheint. Wie das Entwicklerstudio Level-5 aber nun bekannt gab, wird Nintendos Handheld nicht mit dem Fußballspiel versorgt.

Stattdessen erscheint der neueste Ableger im Sommer 2018 für PS4, Nintendo Switch und Mobile-Geräte. Dieser vage Termin gilt allerdings erstmal nur für Japan, ob und wann der Titel nach Europa kommt, steht noch nicht fest.

Zumindest auf der Nintendo Switch wäre es kein Problem, sich einen japanischen eShop-Account anzulegen und die japanische Version zu spielen.

Mit Inazuma Eleven möchte der Professor Layton-Entwickler Level-5 vor allem Spieler ansprechen, die normalerweise keine Fußballspiele wie FIFA oder PES zocken. Die strategische Seite des Sports soll im Vordergrund stehen.

Die Charaktere sollen in derselben Qualität wie im Anime dargestellt werden und tatsächlich scheint sich das Spiel optisch der Vorlage anzunähern. Davon könnt ihr euch im Gameplay-Trailer selbst ein Bild machen:

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.