Bislang gab es noch kein richtiges Gameplay zu Intergalactic zu sehen. Wie Druckmann aber angekündigt hat, will das Studio mit dem Titel zu seinen Action-Adventure-Wurzeln zurückkehren und laut der offiziellen Seite das "tiefgreifendste Gameplay in Naughty Dogs Geschichte" liefern.
Mehr RPG-Elemente als andere Spiele von Naughty Dog
Darüber hinaus liefert nur der Trailer einen Ausblick darauf, was uns beim Gameplay erwarten könnte. Naughty Dog scheint sich vorerst vom Third-Person-Shooter-Genre zu verabschieden und stattdessen auf Nahkampf-Action zu setzen. Eine Inspiration für das Spiel soll Elden Ring gewesen sein und vor allem spielerische Freiheit ist es ein Aspekt, den Naughty Dog priorisiert.
Aber auch RPG-Systeme vor allem in Bezug auf den Fortschritt scheinen sich in Intergalactic zu finden. Das zumindest lässt das Linkedin-Profil eines ehemaligen Mitarbeitenden vermuten. In Kombination mit den Aussagen von Druckmann könnte das Spiel also auch beim Gameplay anders sein, als bisherige Naughty Dog-Titel. (via Reddit)
Immerhin sehen wir im Trailer, wie Jordan mit einer Art Energieschwert gegen einen riesigen Roboter antritt. Das bedeutet natürlich nicht, dass es nicht auch Fernkampfwaffen im Spiel geben wird, aber hier müssen wir schlicht weitere Informationen abwarten.
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