Jedi: Fallen Order - Chris Avellone gibt sich überraschend als Autor zu erkennen, deutet weitere Ankündigung an

Chris Avellone hat über Twitter bekanntgegeben, dass er an der Story von Jedi: Fallen Order beteiligt war. Außerdem gibt es ihm zufolge im April noch eine wichtige Nachricht.

von Elena Schulz,
03.03.2019 11:30 Uhr

Chris Avellone hat offenbar als Autor an Jedi: Fallen Order gearbeitet.Chris Avellone hat offenbar als Autor an Jedi: Fallen Order gearbeitet.

Eigentlich war noch nicht einmal bekannt, dass Autor Chris Avellone (unter anderem Baldur's Gate, Fallout 2, KOTOR 2, Divinity: Original Sin 2) am kommenden Star-Wars-Spiel Jedi: Fallen Order beteiligt war.

Jetzt hat er aber auf Twitter bekanntgegeben, dass er die Arbeit an der Story zum neuen Respawn-Titel bereits beendet habe. Zudem teasert er noch eine weitere große Sache für April an. Ein Fan hatte ihn vorher gefragt, woran er gerade denn so neben Dying Light 2 arbeite.

EA hat bekanntgegeben, dass wir im Rahmen der Star Wars Celebration nächsten Monat (11 bis 15 April) endlich mehr von Jedi: Fallen Order sehen werden. Am 13. April soll dazu ein eigenes Panel mit Gameplay stattfinden. Dann werden wir vielleicht auch neue Details zur Story erfahren.

Jedi Fallen Order
Haben wir den Helden schon 2016 gesehen?

Welche Bombe lässt Avellone nächsten Monat platzen?

Worum es sich bei der "anderen großen Bombe" handelt, die Avellone laut Tweet für nächsten Monat in petto hat, ist nicht bekannt.

Es ist nicht einmal klar, ob es sich dabei um eine Ankündigung oder eine Info zu einem bestehenden Titel handelt. Allerdings ist eine Verbindung zu Star Wars durch die zeitliche Nähe zur Star Wars Celebration nicht unwahrscheinlich.

Fallen Order soll eine düstere Story erzählen, die zwischen die Rache der Sith und eine neue Hoffnung angesiedelt ist. Man spielt einen Jedi-Padawan, der der Order 66 entkommen ist und mit seinem treuen Lichtschwert bewaffnet die Galaxie erkundet.

Der letzte Stand zum Launch des Star-Wars-Spiels war Herbst 2019, wobei der Release von passendem Merch im Oktober auch konkret auf eine Veröffentlichung in diesem Monat hinweisen könnte.

Star Wars History - Die Geschichte der Star-Wars-Videospiele - Teil 7 8:54 Star Wars History - Die Geschichte der Star-Wars-Videospiele - Teil 7


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen